Spielzeugsegler

Ellen ist Klasse!

Vor Jahren war Sie bei der Vendeeglobe zweite, wurde aber gefeiert als ob Sie gewonnen hätte. Zu Recht! Ich hab den Fernsehbericht gesehen.
Wenn Sie IOM segeln würde (Ihr Gesciht sieht aber nciht so aus ;) ) müssten sie alle warm anziehen. War das dein Beitrag zum Weltfrauentag?

Gruß

Arnim
 

Gast_633

User gesperrt
es ist ja eh auffaellig, dass immer mehr "grosse" rennhelden sich den kleinen widmen. in der zeitschrift segeln habe ich ein bild mit jesper bank gesehen und ner kyosho. chris dicksen ist auch schon damit gesichtet worden. heiko kröger, olympiasieger bei den paralympics hat auch schon eines. wahrscheinlich trainieren die alle heimlich damit und sind deshalb sogut ;)
andreas

für welche klasse die werbung machen ist mir egal, hauptsache das modellsegeln kommt mal etwas vom dem spielzeugimage weg.
 
andreas s. schrieb:
.......für welche klasse die werbung machen ist mir egal, hauptsache das modellsegeln kommt mal etwas vom dem spielzeugimage weg.
Am 19.02.2007 war in der Schweriner Volkszeitung eine ganze Seite mit mehreren Bildern über RC Modellsegeln (Mini-Cupper), in der auch M. Scharmer genannt wurde. Leider bin ich nicht befugt das Archiv zu lesen und mein Exemplar habe ich nicht mehr. Nicht mal einen Link lassen die zum Suchergebnis "Cupper" zu.
Mich würde schon interessieren, wer der Iniator dieser Artikel war.

Ulli
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Spielzeugsegler, warum nicht?

Spielzeugsegler, warum nicht?

Moin Andreas,

ich weis gar nicht was Du gegen 'Spielzeugsegler' hast.

Ich weis, jetzt kommt wieder die Argumentation von wegen ernsthafter Sport, High-Tech-Materialien, M-Klasse als Vorbild für die AC-Cupper, eigene Regattaklassen und so weiter und so weiter.

Aber sein wir doch mal ehrlich, wer unsere Modelle auf dem Wasser sieht, der sieht eben ein Spielzeug, egal ob es sich dabei um eine hochgezüchtete IOM oder ein weltmeisterliches Scaleboot handelt.

Mir ist das Spielzeugimage lieber als überhaupt keins. Und wenn die 'Großen' auch mal mit unserem Spielzeug spielen und darüber in der Öffentlichkeit beichtet wird, dann soll uns das doch nur Recht sein. Jedenfalls bekommen wir dadurch mehr 'Öffentlichkeit' als über den 35. IOM-Regattabericht in einem Forum oder einer Modellbauzeitschrift. Das lesen doch nur die, die sowieso dabei sind.

Grüße

Walter
 
ich denke, dass die meisten Leute gar nicht wissen dass Modellsegeln richtiges(!) Segeln nur im Kleinformat ist.

Daß die ähnlichen Techniken wie auf einem echten Boot beim Fahren benutzt werden.

Vielen meinen halt da setzt mein ein Böotchen ins Wasser und steuert es irgenwie über den See, also wie bei so einen Spielzeugboot.

Gerhard
 
Sinn?

Sinn?

Hei!

Ist der Threat noch zielführend?
Gürkchen was meinst du?

Gruß

Arnim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten