Lehrer Modul für Mc 22s Bruche Hilfe

Stony

User
Hallo ich habe ein Problem ich habe einen Lehrer sender Mc 22s und als schülersender eine mx 12 nur hab ich keine ahnung was ich dafür alles benötige beim händler habe ich ein Lehrer modul Best.Nr 3290.12 bekommen aber auf der packung steht schon für mc 10 ??? funktioniert das? ich weiß ja nicht wie soll das eingebaut werden ?? Bitte Helft mir ich kenn mich nichtmehr aus. Danke im vorraus Gruß Stony
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo,
schau doch mal in die Anleitung Deiner MC22S auf Seite 162 im Anhang. Da steht ganz rechts:
Lehrermodul 3290.2 mit (Schnittstellenverteiler 4182.3 oder Adapter 4184.1)

oder

Lehrermodul 3290.19

In beiden Fällen benötigst Du noch ein Kabel 3290.8

Die MX12 hat eine DSC-Buchse, deshalb brauchst Du da nix nachrüsten.
Eine schöne Grafik dazu ist in der Anleitung der MX12 S.66 (z.B. bei Graupner im Downloadbereich)

Gruß, Thomas
 

Stony

User
Hallo sicher das es so klappt??? 3290.2 und 3290.19 sind meiner meinung gleich mal vom stecker abgesehen der verteiler ist ja unverschämt teuer und das kabel? kann ja wohl nicht sein oder auserdem ist ja nirgends ein schalter?? und bei jedem dieser teile steht auf der HP ein anderer sender? Gruß Stony
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Ja, das stimmt schon.

Quelle: www.graupner.de

LSKabel.jpg

LSModul.jpg

Schalter sind doch im Sender drin;) Du kannst jeden eingebauten Schalter zur Übergabe verwenden. Es empfiehlt sich aber, einen Momentschalter zu verwenden.
Vielleicht liest Du doch mal in der Anleitung nach?

Gruß, Thomas
 

Stony

User
die habe ich gerade nicht zur hand :-) okay is mir klar soweit weiß jemand wo das dann mit adappter angesteckt wird kann man das nicht selber bauen der preis ist meiner meinung nicht fair. gruß Stony
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten