ASW 22 von TUN/Lenger/Top Model.fr

Hat jamand schon Erfahrung mit der neuer ASW 22 5.3m gfk Model von Lenger/tun (Hersteller ist Baudis http://www.baudismodel.com/ ) und andere schon gemacht. Das Modell sieht sehr schön aus und könnte auch was für elekto sein. Ich wäre für ein paar Infos dankbar.

Grüsse aus Zürich
Daniel
 

Gast_1648

User gesperrt
... komm doch zum TUN Demoweekend, dort wird sie sicher vorgestellt werden! (Ist ja bei Dir um die Ecke)
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
Test Tag

Test Tag

Hallo Phoenixflieger
Ich habe dort (Tun) schon im Programm nachgeschaut und die asw 22 ist nicht drauf... und bis Juli warten?? schaff ich warscheinlich nicht. Ich gehe mal hin und schaue mir das Teil an. Im internet habe ich überhaupt nichts über die Flugeigenschaften oder persönliche Erfahrungen finden können.

Grüsse

Daniel
 

Thommy

User †
was willst Du denn wissen ?
Da ich das Modell vertreibe, habe ich die natürlich auch selbst.
Das Modell ist sehr leicht, läßt sich deshalb sehr gut werfen, und fliegt sehr gut in der Thermik. Man kann auch Rollen und Loopings fliegen und es macht sehr schön Strecke.

Hier mal ein paar Bilder


asw1.jpg



asw2.jpg

Sie wirkliche Streckung kommt auf dem Bild natürlich nicht raus, da so ein Foto perspektivisch verzerrt.


asw3.jpg



asw4.jpg



asw5.jpg


Gruß
Thommy
 
Danke Thommy

Wie Schwer ist das Modell und würdest Du eine Windenstart damit machen? Sichbarkeit? muss man die Störklappen anlenken oder haben die wölbklappen (x 4) genug ausschlag um mit butterfly landen zu können.

Grüsse

Daniel
 

Thommy

User †
Hallo,
also meine ASW wiegt irgendwo zwischen 5 und 5,5 kg. Ich lande mit Butterfly und Störklappen. Anlenken würde ich die Klappen in jedem Fall, das ist kein Aufwand und die Servos können auch billig sein.

Wenn Du Hochstart machen möchtest, dann würde ich eine ohne Fahrwerk ordern. Ob es sinn macht ist sicher nicht einfach zu beurteilen, die Flächen werden sich sicher schön biegen. nicht ganz so wie bein Original , aber trotzdem.

Ich habe noch nie mit einem Scalemodell Hochstart gemacht, ich wohne direkt unterhalb eines Hangs, dort kann ich die Modelle losrollen lassen oder von Hand werfen (lassen).

Gruß
Thommy
 

Thommy

User †
Hallo,
um ehrlich zu sein, waren bei mir die Servos schon drin .

Vom Hersteller vorgesehen sind

Ailerons: 2x HS-65HB
Flaps: 4x HS-125MG
Airbrakes: 2x HS-55
Elevator: HS-81
Rudder: HS-422
Landing gear: HS-75BB

Aussen ist wirklich sehr wenig Platz


Gruß
Thommy
 
Hallo Thommy,
ich habe letzte Woche auch die ASW22 BL bekommen. Wie hast Du die Flächenverriegelung realisiert ? Wie ist die Haubenmechanik geändert, sodaß die Haube nicht wieder zuklappt ?
(ist die TEK-Düsenbestellung angekommen?)

Gruß Gerd S.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten