ASW 28 von S 2G

Tinu

User
Hallo allerseits.

Vor ein paar Tagen konnte ich eine ASW 28 zu einem günstigen Preis ergattern. Bei all der Freude über den günstigen Preis habe ich zwar schon nachgeschaut ob alles vorhanden ist, leider aber keine Bauanleitung gefunden. Nicht weiter schlimm aber einen kleinen Anhaltspunkt für die genaue Lage des Schwerpunktes wäre mir schon genehm. Hat von euch auch schon jemand die 340cm ASW 28 von S2G gebaut und kann mir ein bisschen etwas darüber erzählen, Herzlichen Dank und gut Flug.

Martin
 

Anhänge

  • foto31.jpg
    foto31.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 26

manuw

User
Hallo
in wie weit ist deine asw28 vorgefertigt?
Wenn es sich um fertig bespannte tragflächen handelt und fetiger rumpf ist es ja nur noch rc rein und das ding fliegt .
Grüße manu
 

Tinu

User
Danke für deine Antwort

Danke für deine Antwort

Du hast schon recht es ist die bespannte Version. Das mit dem Einbau ist eh klar aber vielleicht weisst Du ja auch gleich noch die genaue Position des Schwerpunktes und vorgeschlagene Ruderwege.
 

manuw

User
Sorry dies weis ich nicht aber ich versuche mal im internet nazuschauen :D
Grüße Manu
 

manuw

User
Ich habe bei meiner suche noch nichts gefunden falls ich noch was finde schreib ich natürlich gleich! Aber versuchs doch mal beim hersteller ob die dir die daten oder den Bauplan geben .
Grüße Manu
 
Beim Hersteller wirst Du keinen Erfolg haben, S2G ist derzeit nicht erreichbar, da man von der CZ nach Frankreich umsiedelt! S2G kann demzufolge auch nicht mehr liefern ! Wann und ob wieder produziert werden kann steht in den Sternen !
Aber die Einstelldaten wirst Du hier sicher bekommen, mußt Dich halt gedulden.
--------------------------------------------------------------------------
Gruß
 

Tinu

User
habe ich bereits bemerkt

habe ich bereits bemerkt

Danke Jungs für eure Bemühungen. An den Hersteller wollte ich mich natürlich auch zuerst wenden, bekam aber nie Antwort und alle andern aufgedeckten Möglich und Unmöglichkeiten habe ich auch schon gecheckt leider ohne Erfolg. Darum wende ich mich ja an die Cracks im Forum. Machts gut und nochmals danke für eure Mühen.
Martin
 

Hesa

User
Hallo,

bezüglich der ASW28 war ein Bericht im Aufwind Magazin 05/2005 und 01/2006, aber leider keine deiner benötigten Angaben dabei. Könntest ev. den Autor kontaktieren.

Grüße Hesa
 
Wie Dirk schon sagte, " Der " kann Dir sicher helfen,
denn von ihm habe ich meine Informationen.

gruß
 

Tinu

User
Super Jungs

Super Jungs

Herzlichen Dank nochmals an alle. Ihr habt mir super geholfen und nun kann ich mich getrost ans Werk machen. Bin gespannt wie das elegante Teil wohl in der Luft aussieht.

Grüsse an alle

Martin
 

Alt-F4

User
Ruderausschläge und EWD?

Ruderausschläge und EWD?

Hallo,

leider war bei meiner gebraucht gekauften ASW28 (3,4m) von S2G keine Anleitung dabei. Deshalb hätte ich mal zwei kurze Fragen an die Piloten dieses Seglers:

  1. Wie groß sollten die Ruderausschläge sein?
  2. Welche EWD ist optimal?
Schonmal vielen Dank im Voraus.

c025.gif
 

Rommel

User
Hallo

Ich habe die 4,30 Meter Version. Ich habe sie in der röhn gekauft und da der Verkäfer alle diese Modelle Vertrieb und sie selber geflogen ist könntete man mal bei ihm anruffen und ihn danach fragen. Ich hatte auch schon einige fragen an ihn und er konnte sie mir zu diesem Modell auch im nachhinein immer beantworten.

Telefon:06654-918211 Harry`s Modellbau
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten