Aufwind-Magazin: Verzögerte Auslieferung?

jowe

User
Hallo Leute,
gibt es diesen Monat kein Aufwind-Magazin. Sollte ja am 23.10. erscheinen. Jetzt ist der Monat fast rum und immer noch nix. Was jemand mehr?
 

Tillux

User
ja, im Facebook hat Philipp Gardemin geschrieben dass sich der Lastwagen mit den Ausgaben in D. extrem verfahren hat oder so ähnlich.
Und es sich deshalb verzögert.
 

attfly

User
...die kommt erst am Montag, da die Hefte in den falschen LKW geladen wurden.
Hat Philipp Gardemin auf FB gepostet.
Adrian
 
Ist schon da...

Ist schon da...

Hallo Josef,
Hier ist es!

Aufwind.jpg

Mein freundlicher Zeitschriftenhändler hatte es wie angekündigt am Montag im Regal stehen. Scheint also eher ein Problem in deiner regionalen Versorgungskette zu geben... ;)
Grüße und viel Erfolg bei der Beschaffung,
Christian
 

otaku42

User
Meine ist vorgestern wohlbehalten im Briefkasten gewesen, und jetzt muss ich mich - wie immer - am Riemen reissen, um nicht gleich das ganze Heft in einem Rutsch zu verschlingen :)
 
AUFWIND

AUFWIND

Moin zusammen.

Meine (Abo)AUFWIND war hier pünktlich am Mittwoch im Kasten.

Allerdings habe ich in den letzten zwei Jahren insgesamt dreimal mein Heft nicht bekommen :confused: und es musste angemahnt und nachgeliefert werden.
Das liegt aber hier bei uns an der Deutschen Bummelpost, :mad: hier gibts sowieso nur drei- bis viemal in der Woche Post.

Gruß, Jürgen
 
Meisterleistung?

Meisterleistung?

Hallo,

schätze die Aufwind von Anfang an als sehr gute Zeitschrift und habe noch alle Ausgaben von der Nr. 1 an.

Eine kleine Kritik muss ich allerdings hier mal loswerden:

Beim Großbild auf Seite 15/16 von dem Großsegler DG 505 steht dabei, dass es eine Meisterleistung war, das Modell tief im Tal unbeschadet zu landen.

Darüber kann man diskutieren, ob es das eine Meisterleistung ist, einen 20kg Segler 1400m tief im Tal zu landen. Absaufen kann natürlich jeder mal - aber von „Meisterleistung“ würde ich hier lieber nicht schreiben, hat eher etwas mit Leichtsinn zu tun.

Viele Grüße
Dietmar
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
um das mal richtig zu stellen ....


Genau das war die Meldung der Aufwindredaktion (von Philipp)


Unbenannt.jpg




*********************








Das liegt aber hier bei uns an der Deutschen Bummelpost, :mad: hier gibts sowieso nur drei- bis viemal in der Woche Post.



Ähem ..... die Post muss nicht täglich jedes Haus bzw. jede Straße bedienen.
Des weiteren dürfen Postsendungen 2-3 Tage für den Postweg benötigen.
Außerdem kann der Postbote, bei nur einer Postsendung für eine Straße diese auch
einen Tag auslassen (1x schieben), und man bedenke er hat auch eine 5 Tage Woche.





Gruß
Andreas
 
...Ausserdem kann der Postbote, bei nur einer Postsendung für eine Straße diese auch
einen Tag auslassen (1x schieben), und man bedenke er hat auch eine 5 Tage Woche. Gruß Andreas

um das mal richtig zu stellen ....: bei uns kommt die Post auch Samstags, besonders findige Druckereien packen dem Briefträger keine Palette, sondern 28 Kartons a´10 kg für eine Adresse. :cry:

Die / der "normale" Briefträger muss auch unförmige Pakete bis 25 kg zustellen, deshalb packe ich sowas nun auf Palette, dann kommt sein Kollege mit dem Lkw...

Sooo, nun könnt Ihr weiter über die "Bummelpost" und Ihre Kollegen schimpfen, wenn einer nen tollen, gutbezahlten Job braucht, kann er sich ja dort bewerben. Ich versuche zumindest diesen Leuten das Leben etwas einfacher zu machen...
 
um das mal richtig zu stellen ....: bei uns kommt die Post auch Samstags,.....
Ich versuche zumindest diesen Leuten das Leben etwas einfacher zu machen...
Ein Mal selbst aktiv bei denen in der Kette zu arbeiten hilft gewaltig die Augen zu öffnen.
Meckern ist natürlich einfacher.
 
Meckern

Meckern

Ein Mal selbst aktiv bei denen in der Kette zu arbeiten hilft gewaltig die Augen zu öffnen.
Meckern ist natürlich einfacher.

Moin Uwe.

Bei denen mitarbeiten tu ich ja :D. Allerdings ehrenamtlich.
Wenn dann nämlich so zwei bis dreimal in der Woche der Briefkasten so richtig voll ist, haben wir leider sehr oft Briefe für die Nachbarn dabei.
Die bringe ich natürlich dann schnell dort hin, das ist doch selbstverständlich.
Nur wenn auf dem Adressfeld weder Name, noch Strasse stimmen und wirklich nur die Hausnummer richtig ist, dann gebe ich die Briefe der, übrigens netten Zustellerin, am nächsten Tag wieder mit. Die entschuldigt sich dann für ihre Kollegen :mad: die die Briefpost vorsortieren und dabei die Fehler machen.
Schlimm wird es nur wenn Termine verstreichen, oder wichtige Briefe überhaupt nicht zugestellt werden.

Ein schönes Wochenende, Jürgen
 

Bob Valdez

User gesperrt
Kurzes Update zur verzögerten Auslieferung ....

ich habe meine Zeitschrift immer noch nicht ...
Anruf bei der Redaktion ... keiner nimmt ab .
Mail an die Redaktion ... keiner antwortet .
3 Mails an die Abo-Verwaltung ( Interabo ) ... keine Antwort .
Anruf bei der Abo-verwaltung ... endlose Warteschleife , dann ... " müsste schon bei Ihnen sein " .
Ja , habe ich gesagt , darum rufe ich ja auch an .
..... man will sich kümmern .

An der Post liegts sicher nicht , da andere Zustellungen an mich innerhalb eines Tages ankamen ...
 

gringo

User gesperrt
Jürgen, solltest du dieses Weekend nach F´hafen gehen
triffst du dort den Philipp persönlich und kannst mit ihm reden, ohne Warteschleife.
 

KaiT

User
...also hier ist sie in der Zeitschriften Abteilung des örtlichen Kaufhauses zu haben. Ich habe mal einen Blick riskiert;), war aber für mich wieder mal nichts interessantes dabei.

Grüsse, Kai
 

Börny

User
Aufwind - Die einzige Zeitschrift zum Thema Modellsegelflug

Aufwind - Die einzige Zeitschrift zum Thema Modellsegelflug

Tach Zusammen,

da es wohl heute anscheinend zum guten Ton gehört, sich sofot in einem Forum über alles mögliche Luft zu machen, auch mal etwas positives:

Ich finde, dass die Gruppe um und mit Philipp Gardemin alle zwei Monate ein tolles Heft zum Thema Modellsegelflug heraus bringt! Und das schon seit vielen Jahren.

Wenn dann eine Zeitschrift, die -wie oben geschrieben- über Jahre hinweg alle zwei Monate erscheint einmal drei Tage zu spät im Briefkasten oder im Zeitschriftenhandel liegt, ist das sicherlich kein Weltuntergang. Ich freue mich auf jede weiter Ausgabe der Aufwind.

P.S.: Wenn einem noch ein 2017er Heft fehlt, hier gibt es gerade alle sechs Ausgaben ;) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten