Hitec D625-MW Servos

Hallo Zusammen, hat jemand schon diese "neue" Hitec D625-MW Servos im Einsatz, und kann berichten?
Hier mal die Daten:

Technische Daten:

Breite: 20 mm
Höhe: 38 mm
Länge: 41 mm
Gewicht: 0.055 Kg
Servo Type: Standard
Besondere Merkmale: Wide-Voltage-Digital
Motortyp Servos: coreless
Getriebe: Metall
Betriebspannung in V: 4,8-8,4 V
Stellzeit s/60° bei 4,8 Volt: 0.2
Stellzeit s/60° bei 6,0 Volt: 0.15
Stellzeit s/60° bei 7,4 Volt: 0.13
Drehmoment in kgcm bei 4,8 Volt: 6
Drehmoment in kgcm bei 6,0 Volt: 9
Drehmoment in kgcm bei 7,4 Volt: 10
Verzahnung: 25T
Kugellager: Ja
 
Hallo

Ich habe seit kurzem zwei D625 im Einsatz und ein Kollege hat einige D645. Erster Eindruck ist gut. Vor allem das langsame Rückstellen beim Einschalten finde ich klasse.
Desweiteren fällt auf, dass die Stromaufnahme sehr tief ist für ein Digitalservo.
Im Vergleich zum D945 oder D954 haben sie mehr Getriebespiel und fühlen sich bei Belastung "weicher" an, die spielen aber in einer ganz anderen Preisklasse.

Bis jetzt sind D625 und D645 würdige Nachfolger für die altbewährten HS625 und HS645.

Gruss Lukas
 

onki

User
Hallo,

mir ist es nun endlich gelungen ein D645 mit dem Programmieradapter, den ich zähneknirschend dann doch gekauft habe (aber sicher nachbauen werde), ein Servo mit Lastabschaltung und 180° Weg zu programmieren.
Das wird demnächst als Fahrwerkservo fungieren und ausgiebig gequält. Wenn das gut funktioniert hab ich mein neues HV-Standardservo.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

konnte es noch nicht in das EZF einbauen. Die Erfahrungen im Testgebrauch sind aber durchaus brauchbar.
Das wird mein neues 20mm Standardservo solange ich nicht Wahnsinnskräfte benötige.

Allerdings träume ich immer noch von einem (getriebemäßig) langsamen 20mm Servo mit großer Stellkraft.

Gruß
Onki
 

tt77

User
Hallo,
ich habe inzwischen 21 Stück davon verbaut, hatte einen Ausfall auf Querruder, die Modelle wurden bis jetzt allerdings wenig geflogen, also noch keine Langzeiterfahrung, Modelle haben 3,20 -3,50 Spannweite und sind auf
allen Rudern verbaut, werde noch 7 Stück bestellen.

haben sich die technischen Daten verändert? ich habe dieses gefunden (Höllein)

Technische Daten
Betriebsspannung [V] 4,8 - 8,4
Stellkraft bei 4.8/6.0V [N/cm] 83
Stellkraft bei 6.0V [N/cm] 114
Stellkraft bei 7.4V [N/cm] 130
Stellzeit bei 4.8/6.0V 0,28sec@60°
Stellzeit bei 6.0V 0,20sec@60°
Stellzeit bei 7.4V 0,17sec@60°
Zähnezahl Abtrieb 25 Z Futaba
Getriebe Metall
Lagerung Kugellager
Motor 3-pole
Länge (Herstellerangabe) [mm] 40,6
Breite (Herstellerangabe) [mm] 19,8
Höhe (Herstellerangabe) [mm] 37,8
Gewicht [g] 59,8

LG Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten