AUT 7 an der Doven Elbe

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin zusammen,

Karl (skaut) war mit seinem TRI heute an der DE.
Ich habe ein paar Bilder für die Wissensdurstigen gemacht, damit sie mal wieder einen TRI in Aktion sehen.
Karl braucht wohl noch etwas Zeit, bis er wieder in Wien am Computer sitzt. Dann wird er auch eure Frage zu den Details beantworten können.

Dazu habe ich auch noch Videos, sie müssen allerdings noch komprimiert werden, damit sie in sinnvoller Größe ins Netz gestellt werden können - ich melde mich dann wieder. ;)

03.jpg

Viel Spaß :D
 
Schöne Bilder.... :D
Besonders das Rigg ist niedlich. Sieht aus als hättet Ihr Wind gehabt... Bei uns hier unten war nur totenflaute....


Grüße

Jens
 
in den Böen waren gemessenne 4 windstärken. Der Tris hätte sicherlich ein grösseres Rigg vertragen, da es aber praktisch die erste Probefahrt in Wind und Welle war, hatte Karl Recht vorsichtig an die Sache ranzugehen
 

skaut

User
Danke Konrad für die Bilder
Bin gespannt auf Deine VIDEOS
Danke an Eric für Seine Hilfe
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Le concombre masqué schrieb:
Nicht dafür.

Seenotrettung ist Ehrensache ;)

Ich kannte ja die Untiefe, aber kalt war das Wasser schon.;)

hat mich gefreut dich wieder in HH begrüssen zu dürfen.
Eric - und ich bin Deinem Wunsch gefolgt und habe mir das Einstellen eines Bildes verkniffen... ;)
 

Konrad Kunik

Moderator
Teammitglied
Moin zusammen,

die Videos sind jetzt online und sowohl vom Magazinbeitrag als auch von hier aus erreichbar.

Video 1 - 2mb, 20s
Video 2 - 2mb, 20s
Video 3 - 1,9mb, 19s
Video 4 - 4,7mb, 1m40s
Anmerkung: Beim 640er Format kann meine Kamera nur 20s-Abschnitte aufnehmen, im 320er beliebig lange.

Erstaunlich ist die Wendigkeit des Tri unter allen Windbedingungen und das Anspringverhalten und die Geschwindigkeitsaufnahme...

Frage an Karl:
Hattest Du bei diesem Einsatz je das Gefühl der Kentergefahr?
 

skaut

User
Danke für die VIDEOS und privaten Fotos
Kentergefahr ist immer, deswegen etwas verhalten gefahren.
Wie gesagt man muss erst Trisegeln lernen.
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Schöne Videos (bekomme ich glatt wieder Heimweh :cry: ),
interessantes Boot.
Im Video habe ich mehrmals das Gefühl "ha, jetzt kommt er gleich ins Gleiten",
aber dann beendet eine Wende die schöne Fahrt.
Schade.

Gruß,
Nordseetaucher
 
Das Boot kam sehrwohl ins Gleiten.Ich hab noch nie ein so schnelles RC-Segelboot gesehen.Allerdings war immer das Ufer recht nahe,da mußte er dann abdrehen.Die kurzen Phasen waren aber beeindruckend.

Uli(war Live dabei)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten