Neuer Flieger "Kelly 70"

Hallo,habe grade einen supergut aussehenden Flieger entdeckt. Kyosho hat den Kelly Racer 70 herausgebracht. Laut Ankündigung aber leider erst ab Mai lieferbar. http://www.kyosho.de Dann unter Powersuche "Kelly 70" eingeben.
Gruss, Manfred
 
Ja hallo Manfred, das Modell hab´ich auch schon bemerkt. Kann man aber leider nicht in der ARF-Klasse fliegen, denn der Flächeninhalt ist zu klein (33,5 dm²). Vielleicht was für die Unlimited. Ist aber recht teuer: ca. 250 Euronen.
 

speed

Vereinsmitglied
Manfred, danke für den link,
schöner Flieger! Da könnte man doch fast (Reno) schwach werden!
Otto
 

Björn Köster

Moderator
Teammitglied
Ebay 120098106639
Scheinbar doch schon lieferbar und das zu einem Preis von 199,-

;)
Björn
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
DSCF1080.JPG

DSCF1081.JPG

DSCF1082.JPG

DSCF1083.JPG

DSCF1085.JPG

DSCF1088.JPG

und hier noch die "Wunderkiste" von Modellbau Merker. Wenn ich das richtig rausgehört habe sollen Merker Schalldämpfer dieses Jahr verstärkt geflogen werden.
DSCF1102.JPG

Gruß
Roland
www.reno-racing.de
Am 21./22. April, beim www.mbc-hanau.de
 
Hy,Roland
danke für die Fotos,warst wohl in Sinsheim. Thomas hatte mal kurz hier ein Bild der Kelly 70 reingestellt, aber wohl aus Urheberrechtlichen Bedenken wieder entfernt.
Musst du denn gleich wieder alles verraten? Eigentlich hatten wir ja vereinbart, das die Merkerorgie unter uns bleibt.
Grüsse, Manfred
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Leute,

z.Zt. habe ich eine Kyoscho Kelly im Bau. Ein bischen Reserve für Osnabrück sollte ja nicht schaden ;-)

Die Angabe des Schwerpunktes von ca 6,5cm ist meiner Meinung aber viel zu weit vorne angegeben, vom Gefühl her würde ich ihn bei ca 10-11cm vermuten.
Kann mir vielleicht jemand veraten wo der Schwerpunkt bei Seiner Kelly liegt ?

Danke
 

tomtom

User
Servus,
bin am überlegen mir ne Kelly zuzulegen.
Möchte den Flieger elektrifizieren.

Liegen mittlerweile Flugefahrungen vor?

In der FMT ist ein Bericht, aber da geht nicht hervor, ob der Flieger racemäßig zu bewegen ist.
Ist die Kelly stabil genug für enge Wenden und wird die auch schön schnell?

Gruß
Thomas
 
Weiß jemand zufällig schon, ob der angegebene Schwerpunkt (60-65mm) paßt ?
Ich baue sie elektrisch und bin fast fertig.

Was ist das für ein Maßstab, schätze 1:4 ?
Die echten Maße sind weder im IN noch in dem schönen Buch "Rennflugzeuge" (Aviatic) angegeben.
 
Ich noch einmal, kann das stimmen ?

Ich noch einmal, kann das stimmen ?

Deckt sich auch mit meinem Gefühl eher, aber ist das Profil ohne Belang für den SP ?
Ist "lift slope" die EWD, woher weiß WinSchwer das ?

WinSchwer.jpg
 
Kelly im FMT

Kelly im FMT

Hallo Allemiteinander, habe die Kellystory noch mal aus dem Keller geholt.
Im FMT ist ein Testbericht über den Flieger drin. Der Bericht scheint dem Flieger gerecht zu werden. Amüsiert habe ich mich nur über den Schlusssatz:
"Und wenn's dann so richtig zur Sache geht, ist ein Besuch der Golden Age Trophy.....fast schon Pflicht.
Irgedwie macht mann sich so richtig Mühe, das Reno Racing zu umgehen. Da könnte Hr. Puchtinger ettliche Kellys um die Pylons rauschen sehen. Und das in richtigen realistischen Rennen, wozu die Kelly ja auch gebaut wurde.
Gruss, Manfred
 
Kelly und US Jett-Motor

Kelly und US Jett-Motor

Hallo liebe Leute,

meine Kelly steht kurz vor dem ERstflug. Ich habe einige Modifikationen vorgenommen. So gefallen mir die konventionellen Ruderhörnen z.B. nicht. Ich habe Carbon-hörner gemacht, die ich in die Ruderflächen einharze. Und das Höhenruder ist verbunden und wird von innen angesteuert.

Als Motor habe ich den Jett 60 LX eingebaut. Mal sehen, ob er den Flieger zerlegen wird... Fotos gibt es hier: http://www.rcuniverse.com/forum/m_5175632/mpage_7/key_/tm.htm
Gruß, Martin

PS: kann man hier keine Fotos hochladen?
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Ist das Auspuffverlängerungsstück direkt von Dub, oder hast du das selber gemacht? Wenn ja wo hast du die langen zölligen Schrauben her, oder hast du M3 in den Dämpfer geschnitten?
Dritte und letzte Frage: Kommst du nach Fulda?
 
Hallo Thomas,

ja, im Moment habe ich die Haube noch nicht so weit ausgeschnitten, dass ich an die Kerze rankomme. Ich hoffe einfach, dass ich sobald keine Kerze wechseln muss. Der Motor springt gnadenlos gut an - Absaufen möchte ich mach ausschließen (ein Frage des Handlings...;-) )
Wenn ich allerdings merke, dass ich dauernd an die Kerze muss, werde ich wohl meine schöne, geschwungene Linie aufgeben müssen...(bin halt ein Ästhet...)
Ja und ich hab ja eine on-board Glühung eingebaut. Hier also auch kein Grund, an die Kerze zu müssen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten