CFK Rumpf - Antennenverlegung Empfänger...?

TDR II

User
Moin!

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Wie habt Ihr in einem Voll-CFK Rumpf bei einen Segler das Antennenkabel vom Empfänger (bei mir ein REX7) nach außen verlegt?
Zwei Löcher in den teuren Segler bohren um die Antennen nach außen zu bringen ist ja auch nicht gerade fein.

Habt Ihr vielleicht ein paar Photos oder praktische Vorschläge für mich?
Danke!

Gruß Frank
 
Hi,

anders als durch eine Öffnung, vulgo Loch, wirst du die Antennen wohl nicht nach aussen bekommen.
Alternativ könnte man den Empfänger auch aussen auf den Rumpf kleben und die Servo-Kabel durch ein Loch nach Aussen führen, aber ob dass besser ist?

Sich über die Frage wundernd
Peter
 

TDR II

User
Danke für Deine Hilfreiche Antwort Peter!

Ich bin in einen anderen Forum seit Jahren, dort werden noch so ungewöhnliche Fragen gern und auch ausführlich beantwortet.
Naja, über Deine Peter, werde ich mich mal nicht äußern!

Sich über die Antwort wundernd
Frank
 
Moin Frank.

Wenn du schon kein Loch bzw Löcher in den Rumpf bohren möchtest, wie sieht es denn mit der Kabinenhaube aus ( falls vorhanden)?
Es wäre aber auch schön zu wissen was für einen Flieger du überhaupt hast, und wo dort der Empfänger sitzt bzw sitzen soll. Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Gruß Andreas

PS: Ich habe im Rumpf Löcher bei meinem Xplorer drinn ;) .
 

TDR II

User
@UbootPit
Danke für den Link, hilft mir sehr viel weiter!!!

@grossiman
Es wird der Icon! Bekomme ihn Ende dieser Woche und brauche vorab einige techn. Infos.
Der REX wird wohl mittig der Flächen verlegt werden.
Wenn das Setup erstmal verbaut ist, kann ich genau sagen wo dann der REX liegen wird!

Gruß Frank
 
Moin Frank.

Baust du den ICON mit oder ohne Antrieb? Wenn ohne, dann würde ich es so machen wie bei dem Link von Peter im Beitrag 13, so hatte ich das mit der Kabinenhaube gemeint.
Unterhalb der Flächen würde ich die Antennen auch nicht rausschauen lassen, Kohle schirmt zu gut ab, ich könnte mir gut vorstellen das es z.B. im Rückenflug Empfangsprobleme geben könnte.
Entweder vor oder hinter der Fläche die Antennen rausschauen lassen.

Gruß Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten