Der Teufel...

Hallo,

ich habe wohl den Teufel im System..... Naja, Spaß bei Seite. Ich habe massive Probleme mit der Empfangsqualität in meinem System!

Ich habe eine MC19 und zuerst einen SMC14 (bis dato nie Probleme und absturzfrei) und jetzt einen SMC16 (neu).

Beim F5D Wettbewerb letztes Wochenende als auch am Platz zu hause habe ich auf einmal Störungen. Quarze habe ich auch schon gewechselt hat aber auch nix gebracht. Habe immer ab ca 200m Entfernung keinen Empfang mehr (am Spitzpylon) zumindest zeitweise.

Das ist mir bei nem Pylon zu kritisch und will da ehrlich gesagt auch nicht weiter experimentieren, sondern die Anlage+Empfänger etc überprüfen lassen.

Wo kann ich das machen lassen? Habe gehört das die bei Graupner sehr lange weg ist? Weiß einer in etwa wie lange, wie teuer das ist und ob es was bringt?Gibt es noch andere möglichkeiten?

Vielen Dank & Grüße

Christoph
 
Habe gehört das die bei Graupner sehr lange weg ist?
Wer erzählt denn sowas? Hatte vor 14Tagen meine MC22s zwecks Reparatur zu Graupner geschickt. An einem Dienstag Nachmittag zur Post gebracht und in der darauf folgenden Woche am Mittwoch wieder zu Hause gehabt. Also gerade mal eine Woche. Was es kostet (ausser Porto) weiss ich allerdings nicht, da es eine Garantieleistung war.
 
Das sagten zumindest Vereinskameraden, die ihre Funke mal dahin geschickt haben....

Schickt man die eigentlich einfach direkt zu Graupner? Werden die da vor Ort überprüft?

Gruß Christoph
 
Christoph Meier schrieb:
Schickt man die eigentlich einfach direkt zu Graupner? Werden die da vor Ort überprüft?

Jap, so isses.Hier die Adresse und Telefonnummer. Am einfachsten ist es mal einen kurzen Anruf zu tätigen, Sachlage schildern und die Aufragsabwicklung abklären. Ev. einen Rückruf für einen Kostenvoranschlag vereinbaren. Und eine ausführliche Fehlerbeschreibung fertig machen und mit in das Packet stecken.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten