Polung am Akku (MPX Stecker) ist umgekehrt wie am Ladegerät

Anfängerfrage:
Ich habe ein gebrauchtes RC-Modell gekauft mit Akkus (Floureon 11,1 V 28oo mAh).
Die Akkus haben MPX Stecker und passen auch zum Regler im Flugzeug.
Leider sind sie aber genau andersherum gepolt wie der MPX Stecker am Ladegerät (Dymond Power 100)
Wenn ich den MPX Stecker am Akku umlöten würde,
würde der Akku nicht mehr zum Regler passen, scheidet also aus.
Ich habe auch noch andere Akkus, die zum Ladegerät passen, dann aber nicht zum Regler im Modell.
Was muss ich tun ? Gibt es Adapter zum Umpolen ?
Vielen Dank für konstruktive Antworten
 

shoggun

User gesperrt
Vielen Dank für konstruktive Antworten

Du willst konstruktive Antworten?
Dann setz dich noch einmal hin und schau dir die Stecker an.
Überleg dir was du umlöten musst damit alle Akkus, Regler und Ladekabel kompatibel sind...
Am konstruktivsten ist es doch wenn man selber auf die Lösung kommt. :rolleyes:
 
Ich verstehe nicht wo das Problem liegt.

Wenn du dein System beibehalten willst, dann löte die Akkus um und den Regler natürlich auch.

Oder ändere dein System auf das neue.

Es ist alles ein bischen Arbeit, aber es wird sich lohnen, da damit Verpolung ausgeschlossen werden.

Adapter : niemals !!!


Gruß
Thomas
 
Vielen Dank

Vielen Dank

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt.

Wenn du dein System beibehalten willst, dann löte die Akkus um und den Regler natürlich auch.

Oder ändere dein System auf das neue.

Es ist alles ein bischen Arbeit, aber es wird sich lohnen, da damit Verpolung ausgeschlossen werden.

Adapter : niemals !!!



Das Problem liegt darin, dass zwar Akkkus und Regler zueinander passen, die Akkus aber nicht zum Ladegerät.
Wenn es keine amdere Lösung als umlöten gibt, dann ist es eben so. Das wollte ich ja nur wissen.
Vielen Dank !
 
nicht hilfreich

nicht hilfreich

Du willst konstruktive Antworten?
Dann setz dich noch einmal hin und schau dir die Stecker an.
Überleg dir was du umlöten musst damit alle Akkus, Regler und Ladekabel kompatibel sind...
Am konstruktivsten ist es doch wenn man selber auf die Lösung kommt. :rolleyes:

Solche Antworten brauche ich gerade nicht. Sie sind aber typisch für dieses Forum, wo man sich über Anfänger nur hämisch lustig macht.:confused:
 

UweHD

User
Wie schon geschrieben, ohne Umlöten geht hier nichts. Die MPX Stecker haben eine +/- Kennzeichnung, die wurde bei deinem System irgendwo nicht beachtet.
Im Sinne der Gefahrenvermeidung (man kann ja auch mal einen anderen Akku verwenden) muss man sich hier also an die Konvention halten und ggf. ändern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten