Servos ersetzen aber Graupner Servoarme behalten

Hallo,

ich möchte einfach und unkompliziert folgende Graupner Servos durch HV Servos ersetzen:

Seite/Höhe/Quer/Flaps: DES 707 BB MG
Choke: C4821
Gas: C4421

Wichtig ist, die Servoarme und Anlenkungen zu übernehmen um den Tausch möglichst einfach zu gestalten.

Welche HV Servo/Serien kommen für mich in Frage.

Vielen Dank!
 

UweHD

User
Graupner-Standardservos sollte 25 Zähne haben, wie Futaba, Savöx, Dymond, etc....

- 25 Zähne -> Futaba, Graupner DES, Savöx, New Power Servo, Quartz Servo, TACTIC
- 24 Zähne -> Hitec
- 23 Zähne -> Sanwa, Graupner DS, JR, Sanwa, KoProPo
 
Vielen Dank!

Weisst du auch wie sich das mit den Graupner C Servos verhält?

Anbei noch ein Bild:

IMG_0903.jpg
 
Also wenn ich das richtig sehe kann ich für die DES Servoarme die HVS/HBS Serie als Ersatz nutzen. Aber für die C-Serie gibt es wohl nichts im HV Bereich. Sind ja nur 2 Servos, dann tausch ich da eben den Arm.
 

BulDo

User
Hi,
schmeiß die alten einfach raus und nehme die neuen Arme, die den Servos beiliegen.
Das geht schneller als hier zu fragen, was passen könnte.

Nebenbei würde ich aber alle Anlenkungen überarbeiten, wenn ich Dein Bild so ansehe.

Grüße
Thomas
 

shoggun

User gesperrt
Sehe ich genau so...
Wenn du die Anlenkungen so lassen willst kannst du auch die ollen Servos lassen.
 
Habe das Modell gebraucht gekauft, angeblich mit HV Servos :rolleyes: Ich wollte aber die FrSky Redundancy Box direkt mit 2S betreiben. Wenn ich zwei BECs davor schalte verliere ich die Telemetriedaten für die Lipos ...

Was ist an den Anlenkungen nicht optimal?
 

Gast_32271

User gesperrt
Habe das Modell gebraucht gekauft, angeblich mit HV Servos :rolleyes: Ich wollte aber die FrSky Redundancy Box direkt mit 2S betreiben. Wenn ich zwei BECs davor schalte verliere ich die Telemetriedaten für die Lipos ...

Was ist an den Anlenkungen nicht optimal?

welche Fernsteuerung hast du?

mach einfach einen dicke LiFe ohne irgendwelchen Quatsch an Elektronik rein und du hast alles was du brauchts,

sie Servos die man auf den Bildern sieht können das ......


die servos sind das beste was JR an Analogservos je gebaut hat, warum müssen die raus und was soll rein?
 
Das Begrenzende in solchen Schaltkreisen sind normalerweise Kondensatoren mit einer Nennspannung von 6.3 V. Das kann darüber hinaus gut gehen. Muss aber nicht.

Oder die thermische Belastung bei hohem Leistungsbedarf und schlechter Wärmeabfuhr. Das kann lange gut gehen, bis man an einem heissen Tag zu heftig an den Knüppeln rührt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten