AXI 2212/34 mit Adapter Flansch-Gewusels versehen ?

Hallo,

für einen neues (Solarflieger)-Projekt möchte ich o.a. Motor (710kv) verwenden.
Der Motor soll als Vor-Spant Montage zum Einsatz kommen, Betriebspunkt max. ca. 6.5V, Prop RFM 10x16 oder gekürzte RFm 12(11)x17 (rpm: ca. 3000) , nein, keine Null vergessen ;)
Nun meine Frage ..
Im "Vorspant-umbauzeugs" liegt ein Adapterflansch auf 5mm dabei. (Alu Schaftanteil, vorne Gewinde...)
Da die umgesetzte Leistung nun sehr gering sein wird, plane ich ein Mittelstück von Andy dadrauf zu setzen, um eine KLS , siehe oben, zu befestigen.
Die Bezeichnung wäre Reisenauer KLEMM-Mittelteil 29/ 8 - Welle 5,0mm inkl. Schrauben, https://www.reisenauer.de/artikeldetails.php5?aid=2163.
Habe leider keine Ahnung von diesen Zwischenteilen,
Passt ein Mittelteil für 5mm Welle auf einen Adapter, der 5mm hat ???
Ist ein Gewinde auf einem solchen Adapter grösser im Durchmesser als 5mm ? (bin halt mehr der Elektronikka, als der Metaller ...)
Glaubt ihr, dass das hält , ohne zu eiern oder zu fressen , auf dem Alu-Teil ?
Vielleicht kann man es ja auch von vorne mit der Befestigungsmutter anziehen ?

greets rudi
 

GC

User
Rudi,

Du könntest auch die Welle gegen eine längere tauschen. Sie hat 3,17mm Durchmesser und Andy R. hat ein 29/8er Mittelteil auch für diesen Wellendurchmesser.

Wenn Du besonders Gewicht sparen willst, so nimm eine Titan Welle. Titan ist gar nicht so teuer.
 
Mhmhm, die Schnellsuche nach 3.17 Welle hat noch nix zutage gefördert,

ich weiss aber wohl, dass ich noch evtl. alte Kira Innenläufer und HET Innenteile zuhause haben sollte.
Wird ein lustiger Such & Find Abend :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten