5S Lipo für T Rex 600?

Hallo


Bin mir am überlegen einen T Rex 600 anzuschaffen. Kann ich meine vorhandene 5S 5300 mAh Packs verwenden, bin mir nicht ganz im klaren darüber :confused:

Langt ein 5S für zum schweben üben und für erste langsame Rundflüge?

Oder kennt jemend ein Heli denn ich mit 5S betreiben und ähnliche ist wie T Rex 600?

Besten Dank für euer Feedback

Gruss Marco
 
ob du mit 5S fliegen kannst glaub ich eher weniger, weil 6S vorgesehen ist...

kannnst ja den logo 10 von graupner nehmen der is für 5S
 

Tivi

User
hi marco,

ich fliege zwar selber keinen 600er aber ein kumpel hat sich einen zugelegt (original setup) und ich hatte die ehre, die ersten flüge damit zu machen, ebenfalls mit 5s. da sind - glaube ich - sogar nur 3900er zellen drin. ich meine, dass der heli damit sehr gut fliegbar war. also wirklich nicht rumgehungert hat. ok, hab ihn nicht so hart rangenommen, sondern vorsichtig ein paar rundflüge gemacht aber das ging wirklich prima und reserven waren auch noch drin.
von daher meine meinung: 5s ja!

gruß,
elmar
 
Hi,
also erstmal wäre hiflreich was du damit machen willst?!
Ich würde dir zu 6S raten da das Originale Setup genau darauf ausgelegt ist.
Du musst ja nicht direkt die teuersten und besten lipos (Flightpower meines erachtens) kaufen.
Ich hab meine Lipos(2x 3s 4800mAh (in reihe geschalte))
recht billig bekommen.Ich such mal den Link von dem Händler und stell ihn dann hier rein.
Zurück zu Thema die Lipos die ich dir oben vorgeschlagen hab sind sehr gut.Ich fliege alles außer Piroflips damit(ich kann die Piros noch nicht:D :p ).
Mit dem 10er Ritzel (bei meiner Gangart) sind locker 8 Minuten drin,bei Kampfschweben können es mit Reserve 12 Minuten werden.
Mit dem 11er Ritzel(für die die etwas mehr Dampf haben wollen) sind es bis zu 6 Minuten bei härterem Kunstflug.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß Frederic
 

Stefan Kreuz

Vereinsmitglied
Hallo,

schau mal bei www.stefansliposhop.de vorbei. Dort habe ich mittlerweile einige
Lipo Packs gekauft und bisher halten sie prima durch. Der älteste hat ca. 50 Zyklen drauf und noch keinerlei Verlust.

Gruss

Stefan (nein, das ist nicht mein Shop !!!)
 
Hoi zäme


Besten Dank für eure Info. Ich bin noch Anfänger und werde natürlich vor allem Schweben üben und was anfänger sonst noch so machen.

Wenn ich dann wirklich vom Heli Virus befallen werde, habe ich auch kein Problem noch 6S Packs zu kaufen. Aber momentan möchte ich vermeiden, pro Spannungs ein Pack zu kaufen (3S, 5S, 6S, 8S etc.)

Was meint ihr zum, schweben und für einfach Rundflüge reicht ein 5S Pack mal um anzufangen :confused:

Besten Dank für eure Infos

Gruss Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten