Crown 3

:confused:
Hallo zusammen,
wer hat denn Erfahrungen mit dem Crown 3 von Robbe. Generell gefällt mir der Aufbau sehr gut. Ist das Ding für jemanden der bisher nur Graupner´s Bell47 geflogen hat geeignet? Ausserdem habe ich in Erfahrung gebracht daß Robbe den Vertrieb ausgesetzt hat. Gibt´s das Teil also nicht mehr, ausser bei Ebay?

Gruss und vielen dank für eventuelle Antworten,
Markus:
 

Sim

User gesperrt
hallo, ich bin den crown3 mal geflogen. Eigendlich n ganz netter Heli, aber niht mit den mitgelieferten Rotorblättern.. Die sind aus Schaumstoff und gehörn in den Müll. Mit Carbonblättern fliegt er sich echt ruhig für seine Größe. Nimm dir aber lieber nen mini titan von thundertiger. Der ist richtig gut zum fliegen und auch anfängertauglich. Den würd ich dir empfehlen...
 
Markus O. schrieb:
... Ist das Ding für jemanden der bisher nur Graupner´s Bell47 geflogen hat geeignet? ...

diese Frage hat mich auch schon beschäftigt....
aber ich muss sagen der Mini Titan sieht ja mal echt geil aus :)

aber der is auch teuer :cry: :cry:
mit wieviel teuronen bin ich da dabei? bin Schüler.....

oder hätte mir vielleicht jemand einen flugfertigen zu verkaufen? wär auch ned schlecht....

MfG Chris
 

Sim

User gesperrt
das mit dem Preis stimmt. Bin selber Schüler und musste viel zu tief in den geldbeutel greifen... Also Bausatz mit Antrieb 240 Euro, Kreisel 170 Euro, Servos 80 Euro, Empfänger 40 Euro, akku 90 Euro... Also 630 Euro, dass er überhaubt fliegen kann... Schon happig, aber genauso teuer wie n T-Rex. Dafür ist er vom Flugverhalten trotzdem viel ruhiger und schwebt fast von selbst. Aufbau ist in 3 Stunden geschehen.... Allerdings würd ich preislich nicht viel weiter runter gehn... Ab nem gewissen Preis bekommt man zum beispiel bei ebay nur noch schlechte qualität....
 

Sim

User gesperrt
eigentlih ist er überhaupt ned windanfällig... Klar, wenn ne starke böe kommt, muss man bissl Knüppelarbeit leisten. Aber sonst ist er voll Outdoorfähig. Und voll 3D-fähig..
 
naja, auf das 3D muss man wohl am Anfang ned so gucken,
bin froh wenn ich den dann schon so geknüppelt bekomm ;-)

willst du deinen ned verkaufen? (wenn du einen hast) :rolleyes:
 

Chris.

User
Tach,

Kann dir nur eins empfehlen : den T-Rex 450 .Hab ebengerade einen sehr günstig bekommen und das mit BL-Antrieb.Der kostet soviel wie ein Crown lässt sich aber super fliegen und ist auch Anfänger tauglich.Meiner Meinung nach der beste Heli dieser Größenklasse von der Verarbeitung und Handling her wenn man so liest.Der Dragonfly war mein größter Reinfall und das einzigste was ich bisher außer meinen Verbrennern hatte.


Grüße Chris.
 

Sim

User gesperrt
Also ich hab mit nem Moskito das Fliegen gelernt. Das ist ein Verbrenner, dens bei Ebay für 400 Euro teilweise flugfertig zu kaufen gibt. Liegt durh sein eignes Gewicht schon nochmal ne Nummer ruhiger in der Luft als ein Rex oder ähnliches. Den kann ich nur zum Einstieg in die richtige Fliegerei empfehlen. Ersatzteile sind günstig und er hält viel aus. Meiner Meinung nach die 1. Wahl nach nem 47G um ein Gefühl fürs richtige Fliegen zu bekommen. Die kleinen Elektrischen sind doch etwas schwerer zu fliegen...
@Chris: Wieviel hat denn dein T-Rex gekostet, bis er Flugfähig war?

Sim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten