OPS 60er abstimmen

Hallo Speedgemeinde

Tut mir leid. schon wieder eine Anfängerfrage. Ich hoffe Ihr seit nicht allzu stark genervt.
Ich bin gerade dabei meinen OPS abzustimmen. Ich bin jetzt mit einer auf 9*10 verkürzten 10*10 APC bei 16000.
Ich bin zwar den Motor schon mehrmals geflogen aber nur bis ca 14000rpm. Und da ihr schon mehrmals gewarnt habt, dass solche Motoren ein kundiges Händchen verlangen, möchte ich eigentlich ohne Hilfe nicht noch weiter Hoch.
Da ich in der Schweiz wohne und zumindest in meiner Gegend eine speedgemeinde inexistent ist, wollte ich mal Fragen ob jemand von euch in der nähe zur schweizer Grenze wohnt und mir beim Abstimmen behilflich sein könnte.
Viele Grüsse

Peter
 
OPS und Spinner und Abstimmung

OPS und Spinner und Abstimmung

Hallo Peter,

läuft dein OPS schon und wenn ja mit welcher Abstimmung? Meiner kommt am Wochenende auf den Prüfstand und dann ins neue Speedmodell. Der abgebildete Motorträger ist schon eingeharzt.



OPS200.JPG





Frage an Mario: der Originalspinner hat wirklich eine spitze Spitze! Ich habe eine M6 Inbusschraube eingesetzt.

----------------- Ist diese regelkonform??? -----------------

Gruß
Rolf
 

f3d

Vereinsmitglied
OPS 60

OPS 60

Hallo Peter,

die montierten Latten von Dir sind viel zu groß und daher die Drehzahlen viel zu gering. Das macht die Laufgarnitur des Motors kaputt.

Du musst den Motor mit sehr kleinen Latten und fetter Einstellung am Anfang betreiben !!!!!

Die kleine Luftschraube lässt den Motor sehr leicht drehen und die Drehzahl musst Du halt mit einem fetten Gemisch einbremsen.
Damit hat der Motor eine sehr gute Schmierung und Innenkühlung.

Leider ist Deine Vorgehensweise weit verbreitet und führt zu keinem guten Ergebnis.

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten