Ztw regler gecko frage

Hallo,habe eine frage zu diesem regler.wie auf dem Bild ersichtlich ist an dem Regler ein Teil angelötet ( akku????) für was ,wozu ?
In der Beschreibung steht nichts.danke für eure hilfe.Gr. kh 20171120_094453.jpg
 
Hallo,
sieht so aus wie ein paar extra Stützkondensatoren?
Ist das der 150A HV Opto Regler?
Meiner hat die nicht extra dran? :eek:
 
Obwohl "opto" drauf steht gibt es den Regler mit BEC, dafür sprechen die beiden Kabel zum Empfänger.
In dem kleinen Anhang sind wohl Stützkondensatoren für das BEC, auf einer eckigen Platine verlötet.
 

HE-219

User
Hallo der Alex hat da Recht,
es sind Elkos die macht man drann wenn man das Akkukabel stark verlängern muß damit sich der Regler dadurch nicht erhitzt, die Frage ist aber hast du ihn gebraucht gekauft oder waren sie an dem neuen Regler schon drann?. wenn gebraucht solltest du wissen für wieviel Zellen die Elkos gedacht waren.

Gruß
Markus
 
... Das würde mich auch interessieren, ob da ZTW nachgebessert hat, da mein ungeflogener dieses Extra nicht hat und in einer F-15 mit Jetfan V2 90mm an 8S verbaut ist, der am Boden so 166A angezeigt hat.
War ja viel zu lesen über überhitzte ZTW Gecko Regler. :eek:
Aber dafür würde das Antiblitz-Kabel bei diesem wohl wegrationalisiert.
Meiner hat ein kleines rotes Kabel noch zusätzlich raushängen, das man zuerst an die Plusleitung anschließen muss und dann erst den Flugakku an das Haupstromkabel, damit blitzt es weniger, da wohl die Kondensatoren dadurch zuerst aufgeladen werden.
Ob das damit zusammenhängt?
https://www.yuki-model.de/Elektroni...cn&a=article&ProdNr=4101150&t=160&c=160&p=160
 

HE-219

User
....wenn`s dran war würde ich mir keinen Kopf machen, aber etwas seltsam ist es schon wenn ein Hersteller extra Elkos an seinen Regler löten muß.


Gruß
Markus
 
... deshalb macht es mich jetzt nervös, da der Hersteller wohl nachgebessert hat und meiner die nicht hat.:D:p
Diese Regler die es mit mindestens fünf verschiedenen Labels gibt, sollen ja alle ein Temperaturproblem haben und die Motorbremse ist wegen der fehlerhaften Firmware nicht zu programmieren.
Und blitzen tut meiner trotz Anti-Blitzkabel an 8S trotzdem gut und heftig :D... :eek:
 
... Hatte gedacht durch dieses praktische bereits verbaute Antiblitz-Kabel, würde ich die Jeti Anti Blitz Stecker sparen - falsch gedacht.
Lasse es jetzt einfach blitzen, bilde mir ein mit dem Kabel blitzt es etwas weniger an 8S... :D:p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten