Jeti MasterRx + Clone und Master Rx dann wieder weg ? Geht das ?

Hallo ,

kurze Frage an die Jeti Clone Betreiber ...
kann ich z.b. einen Rx7 nano als Clone zu einem R6 EX einrichten, dann den R6 ausser Dienst stellen,
und dann mit der Funke dann den R7 nano "steuern" ?


Hintergrund wäre folgender: (für diejenigen, die sich nach dem Sinn fragen ..) für das nächste Solarflieger-Projekt will ich gerne "Strom" sparen.
Wenn mann nur etwa maximal 25W für Antrieb und RC-Kreis aus seinen Solarzellen erntet, muss halt ALLES in Frage gestellt und überdacht werden um Energie einzusparen.
Einen RC, und / oder Antriebsakku wird es wie immer nicht geben im Modell.
Daher die Idee (Hott kann das angeblich so): den Rückkanal aufgeben / nicht haben / nicht brauchen, weil der Clone eben nix sendet, und dafür halt auch keinen Strom verbraucht.

Bitte keine Anleitung für DC/DS .. habe ich nicht (noch etwas old fashioned!)
MX22s mit TG2, habe dazu JetiBox Mini und Jetibox Profi. Rsat2 wäre auch da, aber der scheidet wohl ganz aus !
 
Du kannst den Master ja irgendwo hinlegen und aus der Steckdose speisen. Das geht auf jeden Fall. Wenn Du den Master nach dem Binden abstellst, wird Dein Modul anfangen zu meckern von wegen Signalverlust. Die Funktion des Clone wird das nicht beeinträchtigen, aber Deine Nerven könnten doch leiden.
 
Noch weiss ich ja noch gar nicht wie das geht .. :)

Wenn ich es durch habe, dann werde ich den Strom auch messen, bevor ich der Mini-Box den Piepser rausoperiere ..
Ein R6 EX holt für sich alleine, im "normalen" Modus ca. 38-40 mA . Zumindest messbar im heimischen Keller,
bei geschätztem Abstand Funke - Empfänger 2m :rolleyes:

@gernot -- gute idee, den kann ich ja in der Westentasche fremdversorgen !!!
Zur Not kriegt der irgendein 7V Solarpanel angeflanscht .. und darf dann bei guter Sonneneinstrahlung auf dem Vorbereitungstisch rumliegen !


Telemetrie brauche ich in dem Szenario nicht.

Strom sparen ist hier nahezu alles ! Solange ich den Unterschied messen kann, wird´s so durchgezogen.
 
Hammer !!!!!!

Hammer !!!!!!

Der R7 nano auch 34mA mit Rückkanal :D

Und OHNE !!!! Telemtrie

Runter auf 17.5 mA !!!!!!!

Und das TG Modul in der Funke jammert nicht .... weil keine Bindung verloren geht , weil keine da ist beim einschalten !!!!!
:D
Trinkt ein Bier und singt .... let the Sun shine in !!!!!:):)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten