Pace DS

Hallo Zusammen,

Habe heute meinen Pace DS von Fimex Modellbau eingeflogen.
Muss sagen absolut geiles Teil.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Da passt alles sauber zusammen.Bin wirklich begeistert.
Die Flugeigenschaften sind wesentlich besser als ich erwartet habe:).
Es war schon recht dünn am Hang, naja was soll`s einfach mal raus.Und siehe da es ging ganz gut.
Da war ich sehr überrascht wie gut der Pace auch Thermik annimt.

Bilder habe ich leider noch keine, wenn intresse besteht kann ich ja noch welche einstellen.

Ich hoffe ich werde noch viel Spass mit dem Gerät haben.
Das musste ich einfach loswerden,habe immer noch ein Grinsen im Gesicht:).

Gruss Daniel
 

Gast_4749

User gesperrt
Bilder nee brauchen wir keine ! wir können uns alles auch so vorstellen !

.

.
.

.
..

.
.
.
.
.

..

.

.
.
..
DAS WAR ein S C H E R Z

her mit den Bilder sofort :D

du stellst fragen :D
 
Servus,
@Oegeat,Bilder muss ich erst machen!!!Leider!Kann dir aber in denn nechsten Tagen vielleicht welche anbieten:( , Muss mir erst noch jemanden suchen der mit zum Hang kommt und Fotos macht.

@Tobi,JaJa aber flott:).
War an der Teck. War aber recht dünn.Konte aber trotdem bissle rumspielen...Meine beführtung das die Maschiene einiges braucht um gut zu Fliegen hat sich nicht bewahrheitet, zum Glück.Damut kannst du locker mit den üblichen bekannten wie Focus usw.mithalten,nur eben nicht mit der Geilen Optik dieser Hangsau:).
Fliegt absolut unkritisch und läuft auch gut.Nur passen meine Einstellungen noch nicht zu 100% aber das wird.

Bilder kommen versprochen...kann aber ein paar Tage dauern.

Gruss Daniel
 
Bilder

Bilder

Servus,

So hier sind eure Bilder.Flugaufnahmen können noch etwas dauern.

War heut Mittag nochmal ne Stunde am Hang...:).Das ding rollt wie die Sau.Und sonst auch nicht ohne. Subjektiv würde ich sagen etwas schneller und leiser als der Focus der auch in der Luft war.

Pace DS 003.jpg

Pace DS 003.jpg

Pace DS 006.jpg

Gruss Daniel, der immer noch geil auf`s fliegen mit dem Pace ist...:)
 

Anhänge

  • Pace DS 005.jpg
    Pace DS 005.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 110

Piegsa

User
Hallo Teckflieger,

wie werden die Servos normal eingebaut in Bezug auf Anlenkung, Hutzen?
Sind Ausschnitte unter den Flächen vorbereitet + Abdeckungen?
Gibt es auch andere Möglichkeiten zur Anleckung der Quer- bzw. Wölbklappen?
Wenn ja, welche werden in der Bauanleitung oder Fenske vorgeschlagen.
Hast Du ein paar Detailfotos davon?

Fragen über Fragen, aber.........!

Danke
Jürgen
 
Hallo Teckflieger,

Mich würde noch interessieren
- was für Servos reinpassen (z.B. 3150 mit 11 mm) ?
- Sind Seite / Höhe bereits angelenkt im Bausatz ?
- Balast-Möglichkeit (Platz)
- Vario (Platz)

Sorry für die Fragerei, aber Du bist nun mal der Erste ...

Danke zum Voraus
Sam
 
Morgen Zusammen,
@Dominik, Danke:) So Früh schon auf!
@All
Die Anlenkungen sind so gemacht wie Daniel Lesky sie auch gemacht hat.
Wollte sie eigentlich irgendwie verstecken,oder diagonal.Aber dafür ist der Flügel zu dünn.Quer und Wölbklappe sind bereits unten mit Abreisgewebe angeschlagen. Ich denke da hast du nicht viel andere möglichkeiten die Ruder anzulenken, so ist alles absolut Spielfrei.

Der Umlenkhebel des HLW ist über eine Kohle Schubstange vertig angelenk,musst nur vorne noch ein Gabelkopf dran machen.

Servos habe ich Hitec HS 125 MG eingebaut,die Futabas hatte 3150 hatte ich zuerst. Hätte sie aber den Haltelaschen entledigen müssen.

Die Anlenkungen auf der Oberseite kann ich noch etwas kürzen, werde dann auch noch Hutzen machen. Nur wollte ich erstmal fliegen.
Ballast ist möglich, es sind im Flügel Ballastrohre eingebaut.Diesen muss ich aber erst machen.

Vario müsste schon reingehen , dann wird es aber eng.

Werde noch ein paar Bilder für euch machen.


Gruss Daniel
 
Nuja, shcon grausam, wenn man regelmässig um 6:00 ausm Bett fällt spätestens und keinen Krach machen darf :)

Was wiegt den das Schätzchen bei dir wie auf dem Bild abflugfertig?
 
Servus Domi,

Habe sie nicht Flugfertig gewogen,inkl.80g Blei müssten es ca.1200g sein.
Spielt aber keine rolle. Muss mir unbedingt noch den Ballast fertig machen.

Gruss Daniel
 
Ruderanlenkung

Ruderanlenkung

Hallo Daniel,

tat es dir nicht in der Seele weh, als du die Schlitze für die Ruderanlenkung in die Tragflächen geschnitten hast?

Gruß
Gerald
 

uzim

User
Entschuldigung, hab nun mal einen schnellen Finger. Wie ARF kommt der Pace daher? Welche Arbeiten ausser der Einbau von RC sind noch auszuführen?

Gruss
Urs
 
HILFE!!!! Die Ruderanlenkung ist an Grausamkeit nicht zu überbieten. Daniel hat NIEMALS so die Ruder angelenkt. Nie Nicht!!!!!
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
modellbobby schrieb:
HILFE!!!! Die Ruderanlenkung ist an Grausamkeit nicht zu überbieten. Daniel hat NIEMALS so die Ruder angelenkt. Nie Nicht!!!!!

Hallo!

Hättest du damals den Beitrag verfolgt wäre dir sicherlich aufgefallen das der Daniel die Ruder auch so angelenkt hat.Wenn es nicht irgendwie anders geht hätte ich wenigstens die ganze Grausamkeit auf der Flächenunterseite gemacht.

Grüße, Memo
 

Anhänge

  • DSCF1360.JPG
    DSCF1360.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 37
und wieso soll das nicht gehen, die Servohebel nach unten, die Ruderhebel nach oben und die Anlenkung diagonal? Und wenn man dann noch ein bisschen rechnet, wie lange die Hebel am Servo sein müssen, kriegt man das ganze garantiert widerstandsgünstiger hin! Ist doch schade um das wirklich schöne Modell...
 

Piegsa

User
Hallo,
ich wollte es nicht so direkt schreiben, aber:
Modellhobby hat RECHT!!!
Die Ruderanlenkung ist nicht schön für so einen Flieger....!!!
Jürgen
 
Ja die Anlenkungen.
Wollte sie zuerst diagonal machen,nur passt eben ein 10mm Servo gerade noch so rein.Der Hebel teht dan nach unten über, und da hatte ich eben die beführtung öfters mal ein Servo zu killen.
Ich habe auch M3 Gabelköpfe verwendet, Daniel nur M2,5 das sieht bei mir bissle wuchtiger aus.

Zumal ich die Servohebel noch nicht gekürtzt habe, wollte erstmal alle Einstellungen erfliegen. Wenn die Hebel noch etwas gekürtzt sind werde ich mir noch ein paar Hutzen machen.

@Memo, Danke für das Bild.

@Urs, du musst nur noch den RC einbau vornehmen.
Servobrett habe ich selbst gemacht.
Seite wirde nicht angelenk.Brauchst aber auch nicht bei dem Flieger.

@Gerald, Ja schon etwas, habe aber das so bei Daniel´s Pace gesehen.Habe mir auch Gedanken gemacht es anders zu Lösen.

Gruss Daniel
 
ja gut eh,, daniel hats genauso schrecklich gemacht... Aber eine Überkreuzanlenkung kriegt man wie gesagt in den dünnsten Flügel rein...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten