RC Börse/ Messe

Hallo liebe RCN Gemeinde.

Wollte hier mal im Forum nachfragen ob jemand eine Börse/ Messe kennt bzw. oder mal von einer gehört hat, die in den neuen Bundesländern statt findet?
Da ich aus Brandenburg komme, und bisher leider Gottes noch nichts im Netz gefunden habe, hoffe ich auf eure Hilfe.
Denn jedes Jahr bis nach Friedrichshafen zu fahren ist mir dann doch ein wenig zu weit. :)

Vielen Dank im Voraus

Grüße Marcus
 

flymaik

User
Sorry, aber Leipzig ist seit Jahren schon nicht mehr die Zeit wert.
Die Zahl der Aussteller ist recht "übersichtlich" geworden.
Umfassende Information sieht für mich, anders aus.
 
Ja von der Messe in Leipzig habe ich schon gehört. Hatte eigentlich vor gehabt diese im nächsten Jahr zu Besuchen. Wären auch nur 2,5h Fahrt für mich. Aber wenn es da weiter keine Aussteller gibt um sich zu informieren. Mmhh da muss ich es mir nochmals überlegen ob es sich wirklich lohnt. Habe eigentlich mit meiner Eingangs Frage gehofft das jemand vielleicht im Berliner oder Dresdner Raum was von einer Messe/Börse weiß/gehört hat. Kann und will nicht glauben das die Messe in Leipzig die einzige in ganz Ostdeutschland sein soll , um sich auf den neuesten Stand zu bringen.
 
In Leizpzig findest du die üblichen Verdächtigen, da wirst du kaum Dinge finden, die den Weg ernsthaft lohnen. Ich war dieses Jahr nach einigen Jahren Pause mal wieder dort. Ich fahre aber definitiv nicht nur wegen des Flugmodellbaus dort hin. Ich streife sehr gern auch bei den Eisenbahnern herum, schaue mir die Jungs in den großen Buddelkisten mit ihren Baggern und Kippern an (DAS ist echtes Spielzeug für Große!) und ich nutze auch den Kreativ- und Spielebereich, um für meine Arbeit neue Ideen zu finden. Dann wird es schon etwas runder. Aber nur der Bereich Flugmodell...? Da würde ich eher mal zur ProWing fahren, habe ich leider auch noch nicht geschafft.
Ansonsten kannste das Thema Messe hier im Osten echt knicken.
Nachtrag: Schau dir vielleicht einfach mal die Ausstellerliste von Leipzig an. Dann weißt du eventuell eher, ob du dort etwas zu erwarten hast.

Gruß Mirko
 
Es ist wahrscheinlich schlicht die Frage, was man von einer Messe erwartet. Und was soll der "neueste Stand" sein?
Ich finde den ganzen Mainstream nicht so irre spannend. Aber der wird in Leipzig ziemlich ausgewalzt. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass in Erfurt interessantere Sachen zu finden sind. Dann wäre das mit Sicherheit bekannt. Daher eher mein Tipp, mal in Richtung Westen zu fahren. Und so weit ist Soest nun auch wieder nicht. Da könnte man sich schon mal zu hinreißen lassen. Sag ich mir immer und packe es auch nicht...

Gruß Mirko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten