Panther F-9F light von C&C Italy

crowy

User
Hi

Hat einer von euch Erfahrung mit der Panther light von C&C ?
Ein begischer Kollege hat seine fertig und kommt auf ein Leergewicht von 14Kg. Laut C&C 12Kg ready to fly 🤔

Was habt ihr von Gewicht und wieviel Kg Schub.


Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Jean-Marc
 
Moin ich hatte den Bausatz schon mal ...war auch recht schwer aber die fliegt auch mit dem Gewicht ordentlich,sie ist ja baugleich mit der Faibao ( kommt aus der gleichen Form ) und die wiegen manchmal 16kg+..
Gruß
Matze
 

Segler89

User
Meine original Feibao Panther (aus dem Jahr 2008) hat stolze 15,5kg trocken auf die Waage gebracht. Trotzdem fliegt sie klasse (immer noch übrigens). Das einzige was ich an dem Flugzeug bemängeln musste waren die schlecht gefederte Fahrwerksbeine. Rest top.
 

rarom

User
I have a CC Panther light and it flies like a dream.
I have build it very light - No speed brakes, No moving Gear doors and only one fueltank 2,8L (Standard is 3 tanks = 5,4L)
I have used Electron Retracts and legs. It is powered by a JetCat P100.
Flying weight 14kg with fuel.

You need to build as light as possible othervise you will end up with a flying weight of 17-18 kg. my needed 600g lead in the nose :confused:

BR
Rasmus
 
Feibao Panther

Feibao Panther

Ich fliege eine Feibao Panther und muss sagen meine bringt mit um die 4L Kern und einer G-Booster 160+ 16,5kg Nass auf die Waage und 13 kg nass etwa... mit Behotec Beinen und ohne Speedbrakes.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten