Erfahrungsberichte Ariane V6

Hallo!
Da ein neueinsteiger in der Klasse F5b bin habe ich mir eine Form besorgt um meine modelle in zukunft selber zu bauen. Da ich noch Jugendlicher bin habe ich für den Anfang die Form einer Ariane V6 um an dieser form zu üben. Aber da die fertigen Modelle ja auch zu schade sind um sie weg zu werfen wollte ich mal nachfragen ob einer erfahrung mit diesen Modell hat. Flugeigenschaften wie bei der Landung....

M.f.G Johannes Klicker
 
Hallo!

Ich hatte die Ariane V6 und kann über den Flieger eigentlich nur positives berichten.
Als Antrieb hatte ich einen Kontronik Fun 500/48 mit 10 Zellen GP 3300 eingesetzt. Im Stand zieht der Antrieb ca. 120 A.
Da der Flieger mit den 10 Sub-C-Zellen relativ leicht war, ca. 1700g, waren die Flugeigenschaften ensprechend gut. Das Landen ist mit nach oben gestellten Querrudern (ca. +25mm) ganz einfach.
Als erfahrener Modellflieger hast du mit dem Modell sicherlich Spaß. Für dein Vorhaben, mit der Form das Laminieren zu erlernen, ist die Form optimal.
Solltest du noch Fragen haben, scheu dich nicht nachzufragen. Ich hab auch noch ein paar Videos von der Kiste auf dem Rechner.
Berichte doch mal was der Bau aus deinen Ariane-Fromen so macht! Ich finde das echt interessant!


Gruß Andreas
 
Servus
haste mal Bilder von der Form oder sag mal die Spannweite. Es gab nämlich eine Ariane 6 und eine Ariane V6. Würde mich wundern, wenn jemand die Form einer V6 hätte.
cu
Ernie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten