Gesucht: Erfahrungen mit FLASH von Valenta

Hallo, wer hat mit dem Modell "Flash" von Valenta - im Vertrieb bei Staufenbiel - Erfahrungen?

Mich interessiert vor allem Flugverhalten, Motorisierung, Starrprop oder Faltprop etc.

Vielen Dank


Dieter
 
....

....

Nabend,
hab ihn noch nicht in der Hand gehabt aber er ähnelt sehr stark dem altem Fox von Aeronaut / Freudenthaler....aber vielleicht irre ich mich ja. Zum "Fox" ( hatte mal einen) kann ich nur sagen das du ihn nicht zu heiß machen solltest...meiner hat damals in der Luft plötzlich die Ohren angelegt....alternativ empfehle ich Dir einen TurnLeft.

mfg
Jens
 
Hallo,

vor drei Wochen war ich in Berlin und habe mir im neuen Laden von Staufenbiel den Flash von Valenta angesehen. Der Verkäufer meinte, dass Valenta jetzt stabiler und genauer produziert. Als er den Flash ausgepackt hatte, passte die Tragfläche nicht auf den Rumpf...

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich mir den Flieger vor Ort ansehen und - wenn alles ok ist - genau diesen mitnehmen.

Da der Flash sehr neu ist wirst du vermutlich noch nicht viele Infos aus dem Forum bekommen (können).

Gruß
Tom
 
Danke für die Infos.

Ich habe mir in Hamburg bei Staufenbiel einen Flash mitgenommen. Es passt alles sehr genau.

Ich werde mal über meine Bau- und Flugerfahrungen berichten.

Bis dann.

Gruß

Dieter
 

Relaxr

User
Ein Kumpel hat ihn, wohl mit 1 kw oder so. Das Ding wird so schnell, dass man kaum hinterherkommt mit den Augen. Ne ganz heisse Nummer. Ein grosser Nachteil ist bei ihm die hohe Landegeschwindigkeit, wobei die Starrlatte meist bricht. Klapplatte geht angeblich in dem Leistungsbereich und bei den Drehzahlen nicht. Ansonsten ein ganz hübsches Fliegerchen, eben für die "Heizer", das besagte Modell hat bei Vollgas den Horizont locker in wenigen Sekunden überflogen. Extrem schnell !
 
Ich kann das nicht empfehlen. Zu schwer und kaum Platz im Rumpf. 4 S bekommt man fast nicht rein und rollt nicht schön. Plasma 2 von FVK ist moderner, oder gleich ein richtig gutes Modell kaufen, z.B. von Strat.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten