Kann man D-Power 225 MG Digi für das Hlw. in einem F3B-ler verwenden?

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

an alle die so Maschinen fliegen. Habe mir einen älteren F3B-ler Virrus mit 3,13 m Spw. zugelegt.
Der hat ein V-Ltw. und dies wird von Bowdenzügen angelenckt.
Nun meine Frage, ich habe noch zwei neue 11,5mm dicke Servos D-Power DS-225BB MG Digital,
neu hier liegen. Kann ich die für das Ltw. verwenden? Oder haben die zu viel Spiel bzw. eine zu
ungenaue Rückstellgenauigkeit?
Von der Kraft, 2,5 kg, müssten sie reichen.

Ich fliege nicht im Hochleistungsbereich also Wettbewerbsmäßig, nur sollten sie so arbeiten, das man
eine gute Steuerfolgsamkeit und vernünftige Rückstellgenauigkeit haben. Ich kann sie ja ausprobieren
und notfalls andere, bessere, wie KST, immer noch nachträglich einbauen.
Was meint Ihr?

Grüße

Roland
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

zur Ergänzung zu meinem ersten Post;
folgende Servos möchte ich verwenden:
2 x HS 125 MG, 2 x HS 5085 MG Digi und 2 DS 225 MG Digi.

Wo soll ich welche einsetzen bzw. verwenden? Dachte, die HS 5085 MG auf Höhe, die HS 125 MG auf Quer
und die DS 225 MG Digi auf Wölbklappen.
Oder sind, z. Bsp. die D-Power überhaupt nicht für irgendwelche Ruder geeignet in so einer Art von Modellen?

Gruß

Roland
 

MD-Flyer

User gesperrt
Wenn du in so einem Thread eine Antwort erwartest, dann ist das nicht realistisch. Schau dir halt an, was in entsprechenden Bau-Threads vergleichbarer Modelle verwendet wird (und wie die Erfahrungsberichte sind) und nimm dann diese Servos bzw. such dir welche mit vergleichbaren Leistungsdaten.

Ein Thread in Sachen persönliche Anwendungsberatung in Bezug auf ganz bestimmte Servos hat hier wie gesagt kaum Erfolgsaussichten.

Abgesehen davon ist das mit der entsprechenden Eignung auch sehr subjektiv. Ich habe schon Hobbyking HXT-900 in Modelle eingebaut, wo mich Leute hier als des Wahnsinns fette Beute dargestellt haben. Und ich bin diese Modelle immer ohne Probleme geflogen.
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

ich probier diese Servos einfach mal auf diesen Rudern aus, viel kann ja nicht passieren.
Übrigens, ersetze ich die HS 125 MG durch KST 125 MG bei den Querrudern. Und die
Verwendung der D-Power auf Wölb teste ich, kann die immer noch gegen andere, stärkere
austauschen.

Roland
 
1) wer in Elektroflug soll Deinen F3B-Flieger kennen? Foto der Verhältnisse und richtige Kategorie wäre gut
2) Rückstellgenauigkeit der Servos und Schwergängigkeit der Anlenkung kannst selbst beurteilen und prüfen
3) ein Servo provisorisch einbauen und im Trockenen testen geht doch auch
4) Du änderst zwischen erstem und zweitem Post die Konfiguration, warum?
5) Foto der Servos und Daten kommen immer gut
6) Geduld.....nicht jeder wartet gerade darauf, sich mit Deiner Frage zu befassen und gleich seine verbauten Servos zu wissen.
Generell: Rückstellgenauigkeit bei Bowdenzügen ist immer so ne Sache.
 
Hallo
zu den Hitec HS 125 kann ich nur sagen das die schnell
spiel bei mir bekommen haben.
Daher nicht wirklich zu empfehlen

Lg Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten