Wer kann mir kleine Hangflitzer voll gfk empfehlen

SHORTY

User
Such Hangflitzer! Was fliegt gut und hat ein gutes Preis/Leistungs verhältnis. Kann mir jemand was empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hangflizer

Hangflizer

die beste Wahl wäre der Focus von aerosport becker Nachteil lange lieferzeit fast ebensogut die Banana bestes Preisleistungsverhältnis aber am besten mit mit Vierklappenflügel oder die Mini Elipse ist aber teurer und eine ältere Konstruktion
MFg
bernd
 

Stezi

User
na seinen focus wird wohl keiner hergeben.ich hab noch nen toplight rumliegen,allerdings mit reparaturbedürtigem v-ltw.

mfg stezi
 
@ ikw

Wenn Shorty nun nach gebrauchten 1,5m Modelle schaut ( und Focus Ihm auch zu "teuer" ist) duerfte eine Hypnosis vom Preis her wohl erst recht nicht in Frage kommen.


m2c

Thomas
 
Destiny

Destiny

Destiny von Staufenbiel ist definitiv eine gute Wahl !

Erstklassige Verarbeitung, hervorragende Flugeigenschaften, und mit jetzt 155 € ein wahrscheinlich unschlagbarer Preis für einen Voll-GfK-Flieger. :)

Gruß
 
Hangflitzer

Hangflitzer

Der Destiny ist vom Preis unschlagbar aber die Banana ist kaum Teurer und viel vielseitiger der Destiny ist auch kritischer zu fliegen weil kleiner
MFG
Bernd
 

FC28

User gesperrt
Fokus

Fokus

Hallo zusammen,

die Lieferzeiten sind nicht mehr so lange wie vor einem Jahr. Es gab Schwierikeiten mit der Form die aber behoben sind. Einfach mal anrufen.
Aufjedenfall die Version mit 4 Klappen nehmen. Geht wie sau.
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
FC28 schrieb:
Hallo zusammen,

die Lieferzeiten sind nicht mehr so lange wie vor einem Jahr. Es gab Schwierikeiten mit der Form die aber behoben sind. Einfach mal anrufen.
Aufjedenfall die Version mit 4 Klappen nehmen. Geht wie sau.

Hallo!

Offensichtlicht erzählt der MB immer noch die gleichen Märchen wie letztes Jahr und vorletztes und vor-vor-letztes Jahr. Das wird dir jeder erzählen der schon mal Aero-Sport-Becker bestellt hat.

Grüße, Memo
 
Hi Bernd,

was ist denn kritisch am Destiny ? Er läuft wie Sau, fliegt aber schon wie ein Großer, o.k., 6-7 m/s Wind brauchts schon am Hang, damit er Spaß macht.
Und selbst thermisch geht das kleine Ding wie verrückt - also ich bin begeistert, obwohl ich sonst diese kleinen Dinger nicht mag.

Gut, ich kenne die banana nicht, will mir demzufolge auch keinen Vergleich anmaßen. Find den destiny einfach super. :)

Gruß
 

Arne

User
Offensichtlicht erzählt der MB immer noch die gleichen Märchen wie letztes Jahr und vorletztes und vor-vor-letztes Jahr. Das wird dir jeder erzählen der schon mal Aero-Sport-Becker bestellt hat.

Memo, ich hab schon zweimal bei Markus nen Focus bestellt und es hat beide male einwandfrei geklappt, ohne irgendwelche Märchen.
Ich weiß, dass es bei Markus manchmal nicht ganz einfach ist mit den Lieferzeiten, er ist halt ein Alleinkämpfer, das ist schon ganz schön schwer.
Bei Behauptungen wie "Märchen" und " erzählt jeder" wäre ich doch etwas vorsichtig, denn in der Deutlichkeit wirst du das kaum wissen oder belegen können. Daher finde ich eine so in dem Zusammenhang in den Raum geworfene Bermerkung für unangebracht und unfair.

Gruß Arne
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
was ist denn kritisch am Destiny ?
Er läuft wie Sau, fliegt aber schon wie ein Großer,
o.k., 6-7 m/s Wind brauchts schon am Hang , damit er Spaß macht.
Und selbst thermisch geht das kleine Ding wie verrückt

Passt irgendwie nicht zusammen, oder?
Ein Modell das am Hang viel Wind braucht kann in der Thermik doch nicht gut sein.

Was willst Du denn ausgeben?
Wie groß darf es sein?

Hans

P.S.
Tobias Reik hat eine Banane, die er kaum fliegt (FS18 rulez).
Die Banane geht unbestritten recht universell.
 
Destiny

Destiny

hallo kalle , da freut mich das dein destiny super fliegt. Habe selber den destiny , Focus und ocelot und die Banana bin ich schon geflogen. der destiny geht gut aber wie du schon richtig sagst braucht der Anströmung und er ist zappeliger. Bin den Focus am WE bei 9 Windstärken geflogen das wäre mir der destiny zu zappelig gewesen. Aber ist meine subjektive Meinung.
Noch viel Spaß
MFG
bernd
 

Stezi

User
Offensichtlicht erzählt der MB immer noch die gleichen Märchen wie letztes Jahr und vorletztes und vor-vor-letztes Jahr. Das wird dir jeder erzählen der schon mal Aero-Sport-Becker bestellt hat.


Memo, ich hab schon zweimal bei Markus nen Focus bestellt und es hat beide male einwandfrei geklappt, ohne irgendwelche Märchen.
Ich weiß, dass es bei Markus manchmal nicht ganz einfach ist mit den Lieferzeiten, er ist halt ein Alleinkämpfer, das ist schon ganz schön schwer.
Bei Behauptungen wie "Märchen" und " erzählt jeder" wäre ich doch etwas vorsichtig, denn in der Deutlichkeit wirst du das kaum wissen oder belegen können. Daher finde ich eine so in dem Zusammenhang in den Raum geworfene Bermerkung für unangebracht und unfair.

Gruß Arne
ich kann mich arne nur anschließen,her becker hat vieleicht lange lieferzeiten,aber er verspricht dir auch nicht,daß dein flieger morgen schon da ist.bei mir hat es mit den 5 monaten genau gepasst.und soviel sonderwünsche für kleines geld realisieren die wenigsten hersteller.mal ehrlich,auf diese tolle qualität wartet man doch gerne mal...:D

mfg stezi
 
Doch Hans,

beim Destiny paßt das zusammen, und zwar am Hang, sicher nicht in der Ebene. Du kennst doch sicher diese Situation, super Tragen am Hang bei gutem Aufwind, und dann thermische Ablösungen, daß einem schwindelig wird.
Und da ist dann der Destiny ruckizucki an der Sichtgrenze ! :)

P.S. Ich wollte ihn auch nicht als Thermikflieger ausloben


Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten