Mustang P-51 Haube

Grüß Euch,

mein P-51 Eigenbaui Projekt scheitert grade an der HAube.

Ich hab ewig viele Versuche schon unternommen was zu ziehen und verzweifle langsam.

bei Maßstab 1:4,8 mit Spannweite um die 2,3m passt die HAube der PIKO, wenn es die noch gäbe..... Wer hat ne andere Idee?

Grüße Christian
 

ALFA-AIR

User
Horizon Hobby solange beknien, bis sie eine rausrücken- muss doch möglich sein..!
PS: ich weiß von einer gecrashten Mustang in Holland, vllt hats die Haube ja überstanden, bin da dran ..!
 

ALFA-AIR

User
Falls du die Maße der H9 Mustang Canopy brauchst, sag Bescheid !
Ich bin zufällig im Besitz des Fliegers !:D
 
Benötigte Maße.

Benötigte Maße.

ich kann dir die Maße meiner benötigten Haube geben:

Gesamtlänge Glas des Schiebeteils: 360mm, Breite unten 150mm, Höhe höchste Kuppel ca. 130-140mm über Rumpfausschnitt

Das feste Dreieck vorne ist ja kein Problem zu machen

Vergleich doch mal
 

ALFA-AIR

User
Hi Christian,
Länge Schiebeteil: 395 mm (mit beilackierter Rumpfanformung hinten, gehört aber noch zum Klarsichtmaterial! )
Breite unten: 160 mm
Höhe : 120 mm an höchster Stelle , 10 mm wird dabei der Rumpf unten abgedeckt

sieht so aus, als wäre die H9 deutlich flacher ..
Prinzipiell brauchbar für deine Zwecke, würde ich ferndeuten..!;)
Grüße

Martin
 
Klingt super, wed ich mirholen.
Obs dann höher oder weniger hoch ist fällt doch garnicht auf..


Vielen Dank

Wie fliegt Deine?
Was hast Du an Gewicht zusammen? EZFW oder starr?

Meine hat nen ziemlich schweren Flügel,weil ein massiver Aluwinkel die Fahrwerke (HAWE) verbindet, Flügelsteckungen außen, GfK Beschichtung mit Blechstößen auf der Oberfläche und alle Ruder nebst Trimmruder mit Nieten.

Ich hab nen ZDZ 80 mit 1:2 Getriebe dafür, damit ich nen 4-Blatt mit richtigem Durchmesser fliegen kann.... Waren so meine Ideen damals

Jetzt ist wieder Licht am Horizont
 

ALFA-AIR

User
Das freut mich wirklich, wenns dir weiterhilft- ist ja auch n schönes Flugzeug !!:cool:

Ich hab sie auch erst gekauft, war als Gebraucht hier in der Börse und flog zuletzt in Holland..!
Es ist das für dieses Modell vorgesehene EZFW von E-Flite mit Doorsequencer drin, wiegen wird die so an die 12,00 KG ...:rolleyes:
Toll gemacht ist die dreiteilige Fläche, so kann sie mit ausgefahrenem FWK im Kombi verschwinden..!
Antrieb ist ein MVVS 58 pro-sport, der eine 22 / 12 Mejzlik dreht, so ein 4-Ender wäre auch nicht schlecht- würgt mir aber den Motor ab, bevor er richtig zieht..

Wie gesagt,ich habe noch keine Flugerfahrung mit dem Teil sammeln können, aber ich habe nur Gutes gehört bis jetzt !!

Viele Grüße
Martin
 

Anhänge

  • K1024_IMG_0278.JPG
    K1024_IMG_0278.JPG
    121 KB · Aufrufe: 51
  • K1024_IMG_0279.JPG
    K1024_IMG_0279.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 51
  • K1024_IMG_0280.JPG
    K1024_IMG_0280.JPG
    121,3 KB · Aufrufe: 59
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten