KST X10 Gehäuse - Fertigungsqualität?

foxfun

User
Hallo.

Ich habe die Woche einige KST X10 und KST X10 Minis neu gekauft. Bei einigen ist das Gehäuse an den Laschen nicht 100% sauber gearbeitet/gefräst... In den Laschen ist eine Art Absatz. Damit ist die Lasche nicht konstant 1,9mm stark sondern zum Gehäuse hin ca 2,2 mm.

Wie ist das bei anderen KST X10 Benutzern? Habt ihr ähnliches festgestellt? Ich frage mich, ob ich das reklamieren sollte, oder bin ich da zu pingelig? Optisch ist es nicht schön und es könnte ev zu Spannungen im Gehäuse führen, wenn man diese verschraubt?

Hier ein paar Bilder ... ist schwierig zu fotografieren...

Hier ein korrekt gefertigtes und rechts daneben das Unebene

KSTX10-1w.jpg

Links das Unebene und rechts das Korrekte

KSTX10-2w.jpg

Unten das Unebene - da sieht man, dass damit die Lasche nach hinten auch etwas dicker wird

KSTX10-3w.jpg

KSTX10-4w.jpg

Danke für eure Rückmeldungen, Martin
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Hallo Martin,

auch ich habe mir einen ganzen Schwung X10 gekauft aber bei keinem sind die Laschen so stufig. Ich persönlich hätte zwar keine Probleme damit, die in den Flieger einzubauen, die Kräfte, die Du mit den Schrauben über die Laschen auf das Gehäuse ausüben kannst, reichen sicher nicht zum Verbiegen. Aber reklamieren würde ich. Evtl. bekommst Du einen Preisnachlaß.
 

attfly

User
...möchtest du wegen 3/10mm wirklich ein Fass aufmachen bei einer Befestigungslasche, welche keine Funktion hat außer das Servo zu halten?
Schraub das Servo einfach in den Rahmen, dann wirst Du sehen, dass Du die Befestigungsschraube auch nicht mit 0,00 Grad Abweichung zur Mittelachse einschrauben kannst.
Und zum Thema Preisnachlass herausschinden....lasst doch bitte die Kirche im Dorf und seid froh, dass Ihr solche Top Servos zu m.E. äußerst günstigen Preisen kaufen könnt.

Adrian
 

foxfun

User
Hallo Adrian.

Danke für deine Meinung. Mir geht es nicht um "Geld" schinden oder so. Ich finde auch, dass es Top-Servos zu einem guten Preis sind.

Ich wollte halt mal hören, ob andere ähnliche Fertigungsungenauigkeiten an ihren X10 Servos haben. Ich denke aber auch, dass es ev für die Verkäufer wichtig ist, Rückmeldung zu bekommen zu dem Thema. Aber es stimmt, ich will da auch kein Fass aufmachen ..... ich bin halt einfach etwas unentschieden.

Schönen Gruß Martin
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Als Händler sollte man über Abweichungen an Produkten schon Bescheid wissen um ggfls. seinen Lieferanten/den Importeur zu informieren. Daß daraus keine Staatsaffäre entstehen wird, ist klar. Aber sowohl der Kunde als auch der Händler haben den vollen Preis für reguläre/1A Ware bezahlt und da erwartet man auch selbige. Was der Händler draus macht, ist dessen Angelegenheit.

By the way: An einigen meiner KST X10 habe ich Spiel an den Antriebsachsen. Im ersten Loch eingehängt, geht es noch, aber im zweiten Loch wird's schon spürbar. Auch hier sind Fertigungstoleranzen spürbar. Weil die Servos schon komplett eingebaut sind, werde ich das mal so lassen und beobachten.
 

ciro

User
Hallo
Meine sind auch uneben und das spielt mir überhaupt keine Rolle.
Das sieht man nicht und hat keinen Einfluss auf irgendetwas.
Ich lege Wert auf die Kraft und wenig Spiel bei kleiner Einbauhöhe.

Ist das bei dem günstigen Preis überhaupt möglich, ein Präzisions - Metallgehüse zu bauen und zu liefern ?

Herzliche Grüsse
Nik
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten