Inter-Ex News- und Diskussions-Gruppe

FamZim

User
Hallo zusammen

Inter-Ex hat mich schon von anfang an interessiert und ein paarmal war ich auch da.
Bei solch einer Gruppe würde ich schon gerne mitmachen AABBEERR nur in Deutsch (leider).
Damit bin ich dank Rechtschreibschwäche gut ausgelastet.
Wenn das nur in einer anderen Sprache geht muß ich das Handtuch werfen :D.

Bin an jedem Experiment interressiert !

Gruß Aloys.
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hi Aloys,
genau wie bei der Veranstaltung selbst ist auch in der yahoo-group Deutsch möglich. Es fällt aber auf, daß es unter den Experimentierfreudigen null Verständigungsprobleme gibt. Letztes Jahr in Nederweert/Nl waren Niederländer, Franzosen, Engländer, Belgier, Spanier, Deutsche und vermutlich weitere Nationen vertreten, die ich jetzt hier vergessen habe. Es herrschte ein freundschaftliches Esperanto und Gespräche wurden halt teilweise "mit Händ und Füß" geführt. Nachts in der Flugplatz-Bar war das dann Dank der ausgeschänkten Zungenlöser einfach nur Klasse.:D Du mußt keine Bedenken wegen Sprache haben.
OK, das fällt in der yahoo-group weg, aber sehr viele verstehen Deutsch und Übersetzerhilfe wird sicher geleistet, wenn mal jemand etwas nicht versteht. .
Grüsse
Stephan
 

FamZim

User
Hi

Ich dachte mehr ans Schreiben hier oder da im Netz da sitze ich doch aleine und bei Experimenten wärend eines Jahres doch auch.
Meine Modelle fast alle selbst konstruiert, gebaut und geflogen !

Gruß Aloys.
 
Ungefähr die Helfte der Mitglieder ist deutschsprachig Aloys und die Liste ist von Anfang an als mehrsprachig beabsichtigt worden. Einfach deine Berichte auf Deutsch posten, immerhin können die andere dann http://babelfish.altavista.com für automatische Übersetzung benützen und vice-versa. Paul Vissers ist 'Eigentümer' der Gruppe, ich bin sein Co-moderator. Ich hab' den Vorteil das ich in meine Jugend (und noch immer) nur 20km entfernt von der Grenze mit Deutschland wohne (Druten bei Nimwegen). Schon als wir zehn waren, glotzten wir ARD und ZDF.

2006 Videos und Bilder:
http://groups.yahoo.com/group/Inter-Ex/links


@Stephan
Ich habe deine Statorblechberichte noch nicht weiterleiten können, bin jetzt nicht zuhause.

Vriendelijke groeten ;) Ron
Drive Calculator Diskussionsgruppe
• 14. int. Elektroflug Treffen, 26. Aug. 2007, Nimwegen, Niederlande
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten