HILFE....! Brauch dringend mal Ratschläge zur Suche für F4U Corsair!

Hallo zusammen!

Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Corsair F4U so in der größe zwichen 1,20m (am liebsten) bis 1,60m! Ich hab schon etliche Shops auch bei unseren Tchechichen Freunden durchforstet, aber Leider finde ich nur bei Lindiger Modellbau eine die ins Raster fällt! Ist auch ein schönes Modell aber ich will nicht das erst beste kaufen und mir noch so einige Versionen ansehen bevor ich mich entscheide!

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

MFG Sascha
 
Was soll sie denn können?
Fahrwerk?
Leicht?
Stabiel?
ein echter Renner oder eher voll Scale?

So aus dem Stehgreif, die von DK oder die von Simprop, fliegen beide gut, wobei mir als Combat Pilot die von DK mehr zusagt, da ist aber noch einiges an Arbeit zu infestieren.
Gruß Daniel
 
schon mal im Ebay bei Verkäufer Hobbyshoppingmall geschaut??
Oder Google mal nach "CMP Models" Die haben 2 schöne Größen. Allerdings müßtest du dir den deutschen Impoteur dazu raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die von Simprop die find ich nicht! Hab schon mal Bilder gesehen aber auf der Simprop Seite selbst haben die nur eine 2m Corsair und die kleine 1:12 ist es glaube ich find ich einfach nicht!

Ja und DK? Sagt mir so gar nichts gibts da nen Link?

Ich stell mir eigentlich nen Combat Fighter vor wollt damit schon schnell fliegen aber Einziehfarwerk ist natürlich immer eine Augenweide auch wenn es etwas aufs Gewicht geht! Und Ob Elektrisch oder Verbrenner muss ich dann mal sehen was das Gewicht macht!

Mfg. Sascha
 
Hallo Sacha,
Mooney hat eine von Simprop, bei I-Bäh ist meist eine bei Gicht-Nase zu haben nennt sich Combat Corsair, die DK ist aber um klassen altagstauglicher, da viel stabielerer Aufbau durch GFK Rumpf und Styro Abachi Fläche und auch nicht viel schwerer als das Holz Ding von Simprop. In Amiland hat einer schon ein paar DK-Modelle mit Einziehfahrwerk gebaut und erfolgreich geflogen.
Gruß Daniel
 
Hab gerade bei Ak-Models.com auch ne schöne Gefunden mit ungefair 1480mm Wing Span für 124 $ sieht auch nicht schlecht aus!
Aber momentan tendiere ich auch zu der Dk Corsair!
Nur Preislich ist das noch so ne Sache 114 Euro ,und vom Lindinger mit EZF für 159 und größer!

Mensch bin ich unedschlossen! ;)

@ Daniel hast Du schon erfahrungen gesammelt mit der DK Corsair?
Oder überhaupt mal mit Dk Combat Fightern!
 

Mooney

Vereinsmitglied
Nur zur Info:

Gichtnase in der Bucht ist Andyshobbyshop.

Bis denne
 
Hallo Sascha, wenn du tatsächlich was in 1:12 nimmst, darfst hier weitermachen, aber wenn größer müßte ich dich zur Scale Abteilung rüberschieben..nichts für ungut, aber wir sind hier voll im 1:12 Fieber.
 
Hallo Sascha,
bis auf die Rata und Thypoon habe ich von DK alle durch, die TA auch schon 5 mal;) , fliegen alle gut, die Corsair ist nur etwas schwer zu werfen, da sie einen recht dicken runden Rumpf hat, kann man halt schlecht von oben greifen, dafür kann sie aber ganz langsam geflogen werden ohne das sie umkippt, zählt aber neben der KI und der Ta zu den schnellsten. Franz ist mit der Corsair und meiner Thun im letzten Jahr Holländischer Meister geworden, sagt doch eigentlich alles.
Gruß Daniel
 
Hi daniel,

also ich weiß ja nicht wie groß dein Aussenläufer ist aber ich denke das der locker reinpassen müsste!

Hier mal ein Link kannst de Dir die Corsair ja mal angucken!

Aber wenn da 4ccm Motoren drunter passen musste der rest auch kein Thema sein!

MFG Sascha
 
Öhm hab gerade gesehen das der Link gar nicht bis zur Corsair kommt....

Man muss dan Links den Ordener Flugmodelle öffnen und dann Aircombat ww2 Rc 1:12

Und dann ziemlich weit runter scrollen da ist das Schmuckstück !

Mfg Sascha
 
Hallo Sascha,

die Modelle von Dirk sind uns alle sehr wohl bekannt. Sind einfach im aufbau und wenn´s brennt in zwei Tage gebaut.
Kann Dir nur positives über diese modelle berichten. Fliege selbst 4 Stück davon 2x Thun 1x Ta 152 1x Ki´a
Simon hatte auch 2x Corsair beim Combat eingesetzt und kann nur sage geil.

Daniel hat auch oben schon seine meinung über die Corsair von Dirk kund gegeben.

Grüssle aus Baden

Chris
 
Hallo zusammen...

So ich habe mich jetzt für die DK Coarsair entschieden , da ich denke das es für Preis Leistung so mit das beste ist was man bekommen kann!
Also wenn ihr Bau Berichte oder Erfahrungen mit der Corsair gemacht habt , immer her damit . Für jeden Tipp bin ich dankbar!

Was mich auch brennend interresiert ist wie das Lande Verhalten der Corsair ohne Fahrwerk ist! Zwecks Knickflügel!

Mfg Sascha
 
Hallo Sascha, gehe mal davon aus, das die Corsair sauber wie auf Schienen bei der Landung rutscht. Wichtig ist nur, das du die Querruderanlenkung nach oben an die Ruder führst, sonst hast du permanent Karies am Servo.
 
Mein immer gleich lautender Tipp zum Landen ist immer, vorsichtig in Sicherheitshöhe an die Minimalgeschwindigkeit heran tasten, man kann sie schön in Hecklage mit etwas Schleppgas vor die Füße hungern, wenn es nicht gerade so böig ist wie letztes Wochenende in Lüneburg:rolleyes: Das Teil braucht auch keine wahnsinns GFK-Bandagen am Knick oder sowas, eventuell ein kleines Stückchen 80er Matte extra am tiefsten Flügelpunkt zur Nasenleiste hin, dann hält sie ewig, wenn da nicht gerade ein Findling im Weg ist. Mein bester Tipp zu dem Zubehör ist, schmeiß es wech, die Scharniere sind gut, die verwende ich nur noch. Bei den Querrudern ist die Frage wie gut du sie verkastest, ich mach mir meist neue aus Vollbalsa. Alle Angaben im Bausatz kannst du blind übernehemen, die passen! Zum abwerfen packe ich meine Modelle immer von oben direkt vor dem Schwerpunkt, um da richtig zufassen zu können solltest du da eventuell eine Lage CFK oder dickere GFK Matte von innen zum aussteifen einbringen.
Gruß Daniel
 
Ja an ne Matte an den Flügelknicken hab ich auch schon gedacht!

Was für Servos habt ihr so in eueren Combatern? Ich denke so an HS 55 oder vielleicht auch C261?

Und habt Ihr vielleicht noch Disigne Vorschläge?
Meinen momentanen seht ihr im Bild! Möchte aber schon von dem Typischen Blau weg! Man muss ja ein bisschen auffallen!

soldcorsair.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten