jet für Wren 54

flytom

User
hallozusammen,

suche einen guenstigen Jet für eine Wren 54( die habe ich), kann auch gebraucht sein. Würde auch einen Bausatz in Betracht ziehen. Habe schon etwas gegoogelt aber nicht so richtig Erfolg.
Bei Paf habe ich den Sting EVO entdeckt, der gefällt mir ganz gut. An einen Gonzales hatte ich auch gedach, aber den bekommt man leider nich mehr. Also bin für Vorschläge offen.
Danke und schönes Fest.

Gruss Tom
 
Hallo,

wie wäre es mit der Black Horse L39? Ich fliege sie mit einer Wren 50. Sie kann aber auch etwas mehr Gewicht vertragen und Platz genug ist auch vorhanden.
 

flytom

User
Hi, hält die L39 das denn aus? Ich bin nicht der DAUERVOLLGASFLIEGER aber die ist doch als reiner EDF ausgelegt. Hast Du sie in irgndeiner Form verstärkt? sieht gut aus das Teil.

Gruss Tom
 

A.C.K.

User
Wird nicht einfach werden einen Jet für die Wren 54 zu bekommen. Habe selbst lange gesucht und zum Glück noch einen Navy Cat (ehemals SuperFalcon 120) bekommen. Hatte ich als meinen ersten Turbinenjet gehabt, leider durch Empfängerstromproblem während der Landung abgeschiert. danach hatte ich einen EXM-Jet Mini der zwar gut flog, aber gewisse Festigkeitsprobleme und ein paar unangenehme Eigenarten bei der Landung hatte. Wollte mir den Harpyie bauen, aber durch Zufall konnte ich wie gesagt noch den NavyCat ergattern. Ich würde dir daher auch zum Sting Evo raten.
LG
Andrea
 
Klar. Ich fliege die Viper seit 3 Jahren und die L39 seit 2 Jahren mit Turbine. Schau mal auf meine HP. Verstärkt habe ich nichts.
Ich habe gerade mal in der RC Jet International die Daten gechecked. Mit der Wren 54 würde die L39 ca 600g schwerer werden als meine. Das dürfte kein Problem sein.
 

flytom

User
Habe gerade eine Idee. Habe noch eine ältere Mirage von FlyFly, die werde ich in Scheiben schneiden und etwas vergößern unddann in Holz bauen.
Schönes Winterprojekt.

Gruss Tom
 

A.C.K.

User
Hallo Tom,
wenn du sowieso aus Holz bauen willst, dann gibt es doch genug Vorlagen im Netz. Habe selber noch einen CAD Plan von einer Mirage 2000 auf dem Rechner. Ansonsten fällt mir noch die Fiat G91 von Modellbau Menzel ein. Die passt für die MW 54 wie der berühmte Ar... auf dem Eimer.
LG
Andrea
 

flytom

User
Habe noch den Thundertail von RBCKits entdeckt, auch nettes Teil.
BZ hatte mal ne MIG im Programm, gibt es wohl nicht mehr, die war auch schön.


Gruss Tom
 
Mein Thundertail (RBC Kits) fliegt super mit einer Wren44.

tt.jpg

Eine Möglichkeit wäre auch der Turbinator, ich habe die 83%-Version mit Kolibri T-50:

turbinator.jpg
 
was hältst du von der hsd-f-16, die du beim final bekommst? gibts da ja auch ohne bine in der binenversion, deine wren54 müßte ideal passen dafür.
 

flytom

User
So, nach einigen Überlegungen habe ich mich zu 99 % entschieden, entweder die SEA Hawk 120 von Phoenix, die kann ich beim Derkum um die Ecke abholen, oder die
L 39 von Black Horse. Beide Maschinen kann man gut mit Bine betreiben, wobei mir die Hawk mehr zusagt, da Sie vom Gewicht mehr Reserven hat.
Danke für eure Vorschläge.

Gruss Tom
 

flytom

User
Ja, Schweighofer, wenn ich das sagen darf, hat sie bereits heute versendet und die Turbine ist auch heute zur Post. Das wird ein toller Jahresbeginn.

Gruß Tom
 

flytom

User
Servofrage

Servofrage

Habt Ihr eine Empfehlung für die Servos, da bin ich noch offen, aber keine vom bösen Chinese HK.

Grüße Tom
 
Gute Entscheidung für die L39.

Ich habe in meinen Jets überall die DES 587. Die haben Metallgetriebe und sind Kugelgelagert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten