Virus XL

Hey Leute

und zwar hab ich mich ein weniG in eurem Bereich Slow-und Parkflyer umgesehen, und ihr könnt echt viel Auskunft geben .. find ich gut :cool:
Und ich wollt euch jetzt einfach mal fragen was ihr so über den
Virus XL von flyware.de bereits gehört habt ;)
ich hab mal nen Link damit ihr euch es ding angucken könnt.

http://flyware.de/wde/erp/produktuebersicht.php?navid=5

Hab ihn mir letzten Samstag auf der Modellbaumesse in Sinsheim gekauft
und wollte jetzt einfach mal ein paar Tipps über anlenkungen oder sonstige Informationen wissen .. wäre echt c00l :)

Mfg Massacre90
 
hi
ich fliege ihn auch habe allerdings nicht den motor von flyware drinne sondern son simprop dingends un damit fliegt er:( schei***
ich habe auch auf BEIDEN seiten torosionsverstärkungen aber bei jeder rolle verdreht sich der halbe rumpf:mad:
 
Meinst du die Verstrebungen zwischen Rumpf und Fläche??
ich hab auch nen anderen Motor drin ich gugg jetzt einfahc maH
wies funkts.. ihc hoff natürlich das es gut geht :)
 
Ersteinmal herzlich Willkommen hier im RCNetwork Massacre90,
(hoffe du hast auch ein richtigen Namen)
Die Torosionsverstärkungen sind nicht die Streben aus Carbon vom Rumpf zur Fläche, sondern das sind Depronstücke, die im 45°-winkel am Rumpf selbst entlang der Längsachse verlaufen. Das heißt, dass sie schräg zwischen dem senkrechten und dem waagerechten Teil des Rumpfes stehen. Dadurch verdreht sich das hintere Teil bei Rollen nicht so stark.
Schau mal in den Liptonic-thread von mir, da siehst du weiter unten Bilder von meinem und welche vom Nils, der keine Depronstücke, sondern Carbonstäbe dafür nimmt.

Welchen Motor hast du denn für den Virus?

Gruß Martin

PS: Bitte achte auch ein wenig auf Rechtschreibung ;)
(fällt mir auch schwer, aber ich bemüh mich :rolleyes: )
 

nils_m

User
Hallo
Ich glaub, ich muss nicht erklären das ich Carbon als Torsionsverstärkung bevorzuge....:D
Das ist(wenn man´s richtig macht)leichter und man kann dadurch den Rumpf nicht schon beim bauen verdreht zusammenbauen.;)

@torque master:Hast du die Torsionsversteifung bis ganz unter die Fläche gemacht?Meistens liegt der Schwachpunkt an der Stelle zwischen der hinteren Draufsicht und der Tragfläche.

Wenn man das beachtet müsste das Modell eigentlich fliegen, 150g bei 80cm Spannweite ist für einen gekauften Flieger gar nicht schlecht-wenn dieser Wert realistisch ist.:rolleyes:

Gruß Nils
 
Danke erstmal an euch alle für die Antworten
und die Begrüßungen ;)
ich hab ihn jetzt fast fertig gebaut und schau einfach
mal wie er funktioniert :) hoffe natürlich gut
sag euch dann bescheid

greeZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten