Hangflug Fuerteventura

ML84

User
Ich bin im Januar 7 Tage auf Fuerteventura (zum 2ten mal) und würde gerne paar Hänge fliegen. Da ich beim ersten mal eher wenig als viel zum fliegen gefunden habe wollte ich fragen ob wer Tipps hat für die Gegend von Playa de Esquinzo. (Südlich)
Würde wieder 3 Epo Nuris mitnehmen und überlege eventuell einen Para zu kaufen bin mir da aber nicht sicher ob der was taugt.

Danke für eure Hilfe alle "alten" threads habe ich durch und die Informationen waren mir bei meiner letzten Reise nicht so hilfreich, deshalb den neuen thread. Sorry
 

ML84

User
Danke dir, die habe ich schon letztes Jahr be- und gesucht aber so richtig zufrieden war ich nicht bzw habe ich nicht alle spots gefunden.
 

hholgi

User
Dort sieht man unten die sogenannten Wege :D auf denen wir schon öfters mit MTB unterwegs waren.
Klar, da könnte man super Hangfliegen ...

Problem: die Landung. Dort gibt es nur Geröll ... und Steine ... und noch mehr Geröll und wer möchte auch ein Paar Felsen;)🤣
 

Chrima

User
Ich war noch nie auf den Kanaren, aber jetzt würds mich wirklich reizen.

Schöne Kanten und scheinbar top laminare Anströmung. Handlandung müsste dann eigentlich gut möglich sein.

Hier ein Video von einem Gleitschirm mit nur 13m2 Grösse (normalerweise eher doppelt so gross) auf Streckenflug !


erst 20km, dann über 50km
(ächz, wenn ich da an meine Zeit mit Ka8 denke....)

Grüsse
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten