Predator 3: Werden die Ruderhörner einfach mit eingedicktem Harz eingeharzt?

Hallo Modellflieger habe mir zum Fest selbst eine Freude gemacht habe einen Predator3 CFk (ich weiß ist ein China- Produkt ) geleistet ich finde ihn schön und ist in der Ausführung gut,ist mein erster Flieger dieser Art, aber ich möchte in meinen Alter 76 auch noch mal so ein Teil durch die Lüfte lenken.Meine Frage zur Ruderanlengkung habe mich schon etwas schlau gemacht und möchte ein Überkreuzanlenkung einbauen,nur beim auspacken und ich die kleinen Ruder -Hörner gesehen habe kommen mir doch bedenken.Jetzt die Frage:Werden die Ruder-Hörner einfach mit eingedicktem Harz eingeharzt oder verstärkt ihr die Ober-Unterschale innen mit einem 1mm starken Sperrholzstreifen ? Gruß Friedhelm :confused:
 
Hallo Modellflieger habe mir zum Fest selbst eine Freude gemacht habe einen Predator3 CFk (ich weiß ist ein China- Produkt ) geleistet ich finde ihn schön und ist in der Ausführung gut,ist mein erster Flieger dieser Art, aber ich möchte in meinen Alter 76 auch noch mal so ein Teil durch die Lüfte lenken.Meine Frage zur Ruderanlengkung habe mich schon etwas schlau gemacht und möchte ein Überkreuzanlenkung einbauen,nur beim auspacken und ich die kleinen Ruder -Hörner gesehen habe kommen mir doch bedenken.Jetzt die Frage:Werden die Ruder-Hörner einfach mit eingedicktem Harz eingeharzt oder verstärkt ihr die Ober-Unterschale innen mit einem 1mm starken Sperrholzstreifen ? Gruß Friedhelm :confused:

IMG_20171227_163659[2].jpgIMG_20171227_164332[1].jpgIMG_20171227_165123[2].jpg
 
Predator 3

Predator 3

Hallo ,eine kurze Frage würdet ihr die mitgelieferten Ruder Hörner wie im Bild zu sehen verbauen oder 4mm Augenschrauben.Wie weit in mm vor der Scharnier- Linie anbringen bei Wölb- Klappen.Gruß Friedhelm
 
Verwende das Gfk Ruderhorn. Das 1,5 mm Loch wird mit dem Gabelkopf kein Spiel haben.
Mit Augenschrauben wird das Spiel größer sein.
Eingedicktes Harz ist gut.
Das Loch des Ruderhorns bei der Wölbklappe ein wenig in Richtung Nasenleiste festkleben,
z.B 1 - 2 mm.
Darauf achten, dass das Ruderhorn auch einen Klappenauschlag nach oben zuläßt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten