unpassende Seitentitel ändern

Hallo,

ich habe vor einige Seiten im Wiki etwas zu ergänzen.

Unter anderem ist mir dabei aufgefallen dass z.B. die Titelseite zum "Elektro-Uhu" unpassend ausgeführt wurde.

Der Titel "Elektro Uhu mit ABS-Rumpf von 1990" sollte eigentlich lauten "Elektro-Uhu von Graupner 1,7/1,9m"

Erstens ist der Uhu nicht von 1990 sondern bereits 1988 erschienen, zweitens entspricht der Titel nicht den Vorgaben der Wiki.


Wie bitte läßt sich dies ändern ?


Gruß

Markus
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Wenn Guckux die Vorgehensweise hier kurz erklärt, dann kann ich das vllt. auch?! ;)

(Im Augenblick fällt mir nur ein, neu anzulegen mit korrektem Titel und alten löschen.
Das erscheint mir aber zu "schwurbelig". :rolleyes:)
 
Hallo Markus,
schön, dass du mitarbeitest, es gibt mehrere "Elektro-Uhu, deshalb habe ich diesen Titel in Anlehnung an den "Cirrus 69"gewählt. Eine Unterscheidung nach Spannweite finde ich nicht zielführend, wer kennt da schon die genauen Masse. Das Erscheinungsjahr hatte ich mir eigentlich extra aus den Unterlagen rausgesucht...:confused:
 
Hallo,

ich versuche beizutragen und zu verbessern wenn ich mir sicher bin...

Wann der E-Uhu nun erschienen ist, ist eigentlich egal... ob nun ende 80er oder 90... "Vintage" bleibt er ja trotzdem :D

Die Namensgebung folgt halt nur nicht den Vorgaben (welche ich mir natürlich durchgelesen habe).

Davon abgesehen... Modelle mit gleichem Namen von einem Hersteller würde ich eher unter einem einzigen Beitrag zusammenfassen.
Sowas würde dann eher die "Geschichte" eines Modelles wiedergeben. Grade beim Uhu und dem Wettbewerb den man damit verbindet würde es auch besser Rechnung tragen.

Naja... wer weiß schon wann der Uhu erschienen ist... oder ob der Rumpf aus ABS ist, wenn doch so viele der Meinung sind er müsste einen GFK-Rumpf haben... :D

Egal... ich hab ihn zuerst ned gefunden und den Beitrag ein zweites mal angelegt.

perfekt wird kaum ein System sein, sobald Graupner einen Junior mit 1,9 oder 2,1m nachschiebt ist auch diese Unterteilung für die Tonne...:eek:


OH GOTT... ich bin neu in dem Forum und ned gleich wieder irgendwo anecken :(


oups... wahrscheinlich hab ich jetzt irgendwas unverständliches wiedergegeben... sry ich hab grad in der Werkstatt Aceton verteilt und schwebeb nun samt Seidenbespannug nen halben Meter über der Tastatur :rolleyes:

Gruß

Markus
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Markus

ich versuche beizutragen und zu verbessern wenn ich mir sicher bin...

Davon abgesehen... Modelle mit gleichem Namen von einem Hersteller würde ich eher unter einem einzigen Beitrag zusammenfassen.
Sowas würde dann eher die "Geschichte" eines Modelles wiedergeben.

OH GOTT... ich bin neu in dem Forum und ned gleich wieder irgendwo anecken :(

Dann sage ich mal herzlich willkommen ;)

und Deine Kritik ist durchaus berechtigt - manchmal komme ich zum aufräumen und ein andermal schieb ich es vor mir her, bis ich es vergessen habe :cry: - gerade im Wiki nach "Uhu" gesucht und da sind definitiv viel zuviele Seiten zu erstellt worden.

Eine "Geschichtswiederspiegelung" findet sich im Ansatz hier wieder. Wenn man strukturiert vorgeht, passieren solche "fauxpas" eher weniger, nicht jeder ist aber der Logik und Strukturellem aufgeschlossen ;) Fällt mir manchmal auch etwas schwer.... :p und bin dankbar für jeden Unterstützer in dieser Richtung!

Und nein - Du bist nicht angeeckt, Du hast konstruktive Kritik geäußert - die einzig wahre! :cool: Weiter so!

Achso: Umbenammsen: Weiß jetzt nicht, ob das Feature den Wiki-Admins vorbehalten ist - Maisi sollte es "kennen" - neben Versionsgeschichte - Sternchen - <kommt ein Dreieck> -> letzteres ergibt ein pull-down-menü, welches unter anderem "Verschieben" anbietet... ;)
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Wenn ich die Struktur mit Wikipedia vergleiche, dann sehe ich dort z.B. einen Artikel über den VW Golf.
Darin sind alle Varianten wenigstens kurz gelistet.
Jede Variante hat dann aber auch noch ihren eigenen Wikipedia-Artikel!

Die Titel dieser einzelnen Artikel müssen sich natürlich eindeutig unterscheiden.
Einfach ist es, wenn es durchgängige Varianten-Bezeichnungen gibt.
Also hier z.B. Golf1, Golf2, usw. Das ist dann schön übersichtlich.

Etwas schwieriger wird es jedoch evtl. bei einem Flugmodell.
Da gibt es vllt. einen Normalen, einen Elektro, einen Junior, einen Sport, einen mit 1,5m, einen mit 1,8m, eine überarbeitet 1990er Version, einen mit QR, etc.
Da muss man halt schauen, dass man für den Artikel-Titel ein wirklich entscheidendes Merkmal heraussucht, um ihn von den anderen zu unterscheiden.
Einstieg für die Suche wäre dann aber immer noch ein übergreifender Artikel, der nur den reinen Namen ohne diese ganzen Zusätze enthält.

Äh, kann man verstehen, was ich meine?!...
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Achso: Umbenammsen: Weiß jetzt nicht, ob das Feature den Wiki-Admins vorbehalten ist - Maisi sollte es "kennen" - neben Versionsgeschichte - Sternchen - <kommt ein Dreieck> -> letzteres ergibt ein pull-down-menü, welches unter anderem "Verschieben" anbietet... ;)
Ah, jetzt wo du es sagst.
Ist natürlich absolut intuitiv.
Umbenennen erreicht man selbstverständlich ganz klar durch Verschieben.... :rolleyes:

:D :p :D
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Maisi

Also hier z.B. Golf1, Golf2, usw. Das ist dann schön übersichtlich.

Äh, kann man verstehen, was ich meine?!...

Guter Ansatz - der Richtige meines Erachtens ;)

und ja - ich habe Dich verstanden :p
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten