was für nen motor soll ich nehmen?

Servus zusammen!

Ich bau grad an nem 3dp mini. ich komm ohne antrieb auf ein abfluggewicht von ca. 500gr. jetzt such ich halt nen passenden antrieb für das ganze...

Was könnt ihr mir da empfehlen? also er soll schon locker senkrecht/torquen können.

MfG Jürgen
 

Gast_2783

User gesperrt
Servus,


ich würde einen Motor der 100 Gramm Klasse nehmen z.B. Hacker A30 16M; Robbe Roxxy BL-3535-12;Simprop Magic Torque 30-09;Hyperion Z3013-16;Graupner Compact 345Z/11.1V; Flyware Mini Rex 330-900; Kontronik Kora 10/16W;Plettenberg Orbit 10-22. sowas in der Richtung.


mfg niels
 
Hallo Jürgen,

10 Leute, 10 Meinungen, ich würde einen Axi 2217/16 mit einer 11er LS nehmen. Das ganze natürlich nur bei einem 3 S Lipoly Akku ab 1200 mAh. Du hast uns ja noch nicht verraten was Du für einen Akku einsetzen willst.

Viele Grüße
Steffen
 
Servus!

Ich hab hier nen 3s lipo powerhouse selected cells mit 2100 mAh 16c.

das gewicht von dem 3dp mit von 500gr. ist mit akku gerechnet.

MfG Jürgen
 
ich halte auch einen Motor mit grösserem Durchmesser zwischen 60g und 80g, wie von Mike oder Andreas empfohlen, für sinnvoller als einen kleinen.
 

Gast_2783

User gesperrt
Wer Torquen will, braucht Leistung

Wer Torquen will, braucht Leistung

Servus,


Also ich bin ja auch der Ansicht, das jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln muß.

Ich hatte folgenden Antrieb in meiner Schweden (Herzog) Sukhoi (Abflugfertig 650 Gramm) Motor: Simprop Magic Torque 20-9 (57 Gramm) Akku: 3S1P Kokam 1250 das ganze dann an einer APC 9x4.7 und so was bei 15 Ampere, die Su ist damit ganz gut geflogen, hat sogar ca. 5-10 Sekunden Getorquet, aber der Hit war das nicht.

Jetzt habe ich bei gleichem Akku einen Flyware Mini Rex 330/900 (91 Gramm) und eine APC 10x4.7 und ca. 18 Ampere und die Su geht endlich senkrecht nach oben steigend weg, aber der Hit ist das immer noch nicht!

Da ich aber nicht noch einen anderen größeren Motor kaufen will, begnüge ich mich damit.

Fazit, wer Torquen will, braucht Leistung und das nicht zu knapp.


Mit freundlichen Grüßen Niels
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten