Valenta Thermik Exel Elektroversion....

Hallo, wer kann helfen...
Habe eine Seglerversion und will dies als Elektroflieger einsetzen, was ist zu tun?
Wie sieht der Vorderrumpf und Nasenkonus in der Orginal Elektroversion aus, hat jemand eine Anleitung oder Bilder für den Einbau, Antriebsempfehlung....
Danke........:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Erst Spinner kaufen und Nase entsprechend abschneiden. Als Antrieb kann ich Dir nur einen Anruf bei Reisenauer empfehlen. Ich fliege meinen Sharp Wind mit einem Lehner Basic 2400 und einem 6:1 Super Chief Getreibe mit 3s1 3200 Kokam Zellen und einem 20x13 Freudentaler Propeller bei gerade mal 35A. Steigwinkel größer 30 Grad.

Fliegergruß

IMG_2892.JPG


IMG_2893.JPG
 

Gast_12327

User gesperrt
Kann den Anruf bei Reisenauer ebenfalls nur empfehlen, wirklich kompetenteste Beratung und ein Antrieb, der wie die Faust aufs Auge passt. Zum Nase abschneiden kann ich für einen 42mm Spinner eine Klopapierrolle "wärmstens" empfehlen, für einen 45mm Spinner eine Küchenrollenrolle. Sturz ggf Zug einrichten markieren und "wrrrrrrrroooooaaaaaaam".

lg Ferdl

P.S. noch ein Bild von meinem Reisenauer-Schätzchen, muss allerdings noch verbaut werden.
reisivortex.JPG
 
Könnte auch etwas komplizierter werden. Zumindest meine Seglerversion hat eine anderes Rumpfvorderteil. Der Einbau eines Akkus ist dann nicht so einfach.
Suche mal im Forum nach "Dragon".

Gruß
Thomas
 

matzl

User
Hallo Knut!

Danke für Deine Bilder, sie bringen mich der Lösung eines Problems näher...

Ich möchte am Pike Giant Elektro auch den versetzten Freudenthaler Spinner an der 20*13 verwenden. Nur hat der eben 38mm, der Rumpf aber 40.

Ist das Aluteil hinter dem Spinner eine Spinnergrundplatte eines Graupner Spinners?

Wie hast Du die Sache befestigt? Wäre es möglich ein Foto vom zerlegten Spinner zu machen?

Herzlichen Dank für die Antwort!

Matthias
 
Hallo Matthias anbei die gewünschten Bilder. Den Spinner habe ich von Freudenthaler (muß bei dieser Latte ein wenig nachgearbeitet werden) das Zwischenstück hat mir ein Freund gemacht.

Fliegergrüße aus dem Norden,

Knut

P1000557.JPG

P1000560.JPG

P1000563.JPG

P1000566.JPG

P1000569.JPG
 

matzl

User
Hallo Knut!

Danke vielmals für die Bilder!

Hatte insgeheim gehoff, dass das Aluteil von der Stange ist. Habe leider keine Möglichkeit und kenne auch niemanden, der mir so was herstellen könnte.

Hat der Wellenstummel noch genug Fleisch für einen guten Sitz des Spinners?

Gruss Matthias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten