Suche Modell für AXI 2820/10 u. 3 Lipos

Hallo liebe Modellbauer
Ich habe noch einen arbeitslosen AXI 2820/10, den ich mit 3 lipos befeuern möchte in der Schublade.
Ich wäre Euch dankbar, über Vorschläge für ein passendes Modell.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Thomas
 

sualk

User
Hallo Thomas,

ich habe diesen AXI and 3S in einem ROCCO von FVK verbaut.
 

Young

User
Das Setup würde auch in die vielen Modelle der 1,2m Klasse passen. Katana S30, Yak54 Extreme Flight, Su31 Hyperion usw.....
 

Young

User
Hallo Thomas,

ein AXI2820/12 wäre da vielleicht die bessere Wahl, aber wenn der 10er vorhanden ist würde ich ihn auch einbauen. Ich habe den Motor auch und betreibe ihn in einer MPX Magister, er war aber auch schon in einer Skycat von MPX, welche ja auch in der 1,2m Kunstflugklasse spielte, ging da sehr gut.
Ach ja, die Modelle von Hyperion sind bei KD-Modelltechnik grad fast alle im Angebot, sollen sehr gut sein!

Grüße Michl
 
Hallo Young

Vielen dank für Deine tips.
Welche Luftschraube hast Du da benutzt?
Ich habe den Motor mit ner 12x8 klappluftschraube und 8 Zellen Sub C
geflogen, aber bei drei Lipos wird er wohl zu viel Strom ziehen oder ???
 

Young

User
Hallo Thomas,

ich würde eine 11x6 Aeronaut Klapplatte verwenden, dafür solltest Du aber dann Regler und Akkus haben die die 45A vertragen. Ich würde die FlightPower EVO 20 3s1p 2500mAh empfehlen, als Regler vielleicht einen 50A von Hyperion.
Ich hab gesehen dass die Hyperion Modelle (Su31 und die Cap) beim Lindinger sogar noch billiger sind (115€) das ist echt ein super Preis wenn man bedenkt dass die glaube ich vor kurzem noch 169€ gekostet haben. Von der Su31 gibts hier auch einen längeren Baubericht von Gerhard Hansmann.

Grüße Michl
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten