Wo wird es demnächst wstech Varios geben?

Wolfgang Schreiner von wstech ist laut seiner Homepage in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. :cry:
Dafür wünsche ich ihm natürlich alles Gute. :)

Das LinkVario Pro soll nach einer Übergangsphase von einem namenhaften Hersteller wieder angeboten werden.
Weiß schon irgendjemand, wer und wann das sein wird?

Beste Grüße,

Lutz
 

wstech

User
LinkVario Pro im Online-Shop von SM-Modellbau

LinkVario Pro im Online-Shop von SM-Modellbau

Hallo zusammen,
hier die Info zum Bezug von LinkVario Pro und Zubehör auf der wsTech Seite unter Neuheiten.
http://www.wstech.de/new2.htm

Das LinkVario Pro speziell für Jeti gibt es seit 1. März im Online-Shop von SM-Modellbau zu beziehen.
https://www.sm-modellbau.de/LinkVario-Pro_1
Mit Stephan Merz und seinem Team wurde ein würdiger Nachfolger gefunden und es macht viel
Freude mit ihm zusammen zu arbeiten. Die Firmware kommt weiterhin von mir.

Das alte seit 2010 produzierte LinkVario für die Systeme Jeti, HoTT, Multiplex und Weatronic wird nicht
mehr angeboten. Hier empfehle ich auf den SM-Modellbau GPS-Logger 2 umzusteigen.
Für treue Weatronic Nutzer gibt es eine Firmware für das LinkVario Pro.

LVp_SM.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hg
Verbindung zum PC

Verbindung zum PC

Was nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist:
ist beim GPS-Logger 2 das Verbindungskabel zu zum PC mit dabei oder muss das separat erworben werden?
"Ohne" scheint ja nichts zu gehen, wenn ich die 47 Seiten Anleitung richtig verstehe...;)
Gruss Jürgen
 

MHE

User
Firmware

Firmware

Hallo,

vielen Dank für die Info. Wird es denn den Service, auf ein altes LinkVario Duo Weatronic eine neue z.B. Jeti Firmware aufzuspielen, zumindest für einige Zeit noch geben?

Grüße,
Michael
 

wstech

User
Wird es denn den Service, auf ein altes LinkVario Duo Weatronic eine neue z.B. Jeti Firmware aufzuspielen, zumindest für einige Zeit noch geben?l

Hallo Michael,
ja. Es wird ein Upgrade des alten LinkVario von Weatronic auf Jeti duplex, Hott und MPX M-Link weiterhin möglich sein.
Hoffe das beruhigt.
 

OE-0485

User
Hallo !

- Gibts vielleicht jetzt wieder Hoffnung daß auch Futabaanlagen zu diesem tollen Vario kompatibel werden ?

vg hans
 
Schön dass es die Jeti Variante weiter geben wird.

Aber sehr schade, dass die anderen Senderformate nicht mehr unterstützt werden. :mad:


Gruß von einem mit MPX-Sender
 

onki

User
Hallo Wolfgang,

schön das es das LV Pro wieder gibt. Hab da in Kürze Bedarf, zusammen mit der neuen Speedmessung über TEK-Düse.

Dir wünsche ich einen schönen (Un)Ruhestand.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

Nicht-Telemetriesysteme sind nunmal schon seit einiger Zeit Geschichte. Und von den drei Leuten die das nicht wahrhaben wollen, können die Hersteller nunmal nicht überleben denn sie müssen sich durch den Verkauf ihren Lebensunterhalt verdienen.
Deshalb gibt es das alte Zeug nicht mehr weil auch der Erhalt Geld kostet und sich vermutlich nicht mehr rechnet.
Die Börse biete hier eine gute Quelle weil einige sich von ihren alten Sachen trennen.

Gruß
Onki
 

onki

User
Hallo,

das "alte" LinkVario Duo gab es für HoTT, MLink, Wea und für Jeti. Das sind alles telemetriefähige Systeme.
Für die nicht Jeti-User, die das LinkVario Pro nutzen können, wird als Ersatz der GPS-Logger2 genannt. Der auch klasse ist und noch günstiger.

Die von dir betrauerte Lösung ist noch einiges älter weil die auf LPD-Basis war. Da bleibt auch noch das Picolario 2 mit LPD-Modul.

Du wirst dich mit der Tatsache vertraut machen müssen, dass Produktzyklen kürzer werden, ob es dir nun passt oder nicht.

Gruß
Onki
 

WalterH

Fördermitglied
Vergleich mit GPS Logger 3 ??

Vergleich mit GPS Logger 3 ??

Hat inzwischen jemand das LinkVario Pro für Jeti mal mit dem GPS Logger 2 oder 3 verglichen?
Der GPS Logger 3 ist ja schon ziemlich gut :-)

Oder mit dem Vario der Jeti REX Assist Empfänger?
 

piei

User
Vario

Vario

Ich find es schade, dass es nur noch das linkvario gibt. ich besitze keinen telemetrie sender und werde ich mir auch so schnell nicht zulegen.
Kauft dir das Renschler Pico 2, ist erst noch genauer als das WS-Tech ,bin selber im Besitz von 7 WS-Tech Vario, habe beide in meine 1:2er Segler eingebaut, um im Parallelbetrieb den Unterschied zu sehen, und das Renschler ist genauer, ich finde es eine sehr gute Alternative, mit oder ohne Telemetrie.

Gruss Peter
 

piei

User
Vario

Vario

Das Pico reagiert schneller beim einfliegen in einen Bart, also fast 1:1 , das WS-Tech reagiert sicher eine Sekunde später. das selbe wenn du aus dem Bart fliegst siehst du das das Modell sinkt, das Pico gibt dann auch sinken an, und laut WS-Tech bist immer noch am steigen (im Bart) Beide mit 433 Mhz betrieben
 
Beim Picolario konnte eine "Verzögerung" eingestellt werden. Was ich sehr schätzte.
Wenn ich mich recht erinnere stellte ich 0.3 oder 0.5 Sekunden ein.
Dadurch wurde nicht bei jedem Mückenfurz "steigen" geschrien.
Darum schätze ich WS-Tech auch mehr als Graupner.
Dass die Verzögerung 1 Sekunde sein soll halte ich für übertrieben.
Gruss Jürgen
 

RWA

User
Kann man doch ganz einfach ausprobieren, Flieger mit eingeschaltetem Vario in die Hand nehmen und langsam anheben,
bei meinem WS-Tech kann ich da keine Verzögerung erkennen, allenfalls bei unrealistisch schnellem Bewegen eine Art Dämpfung.

Roland
 
Danke, Peter,

für Deine Präzisierung. Ich muss sagen, dass auch ich die Verzögerung nicht als störend, sondern eher hilfreich, empfinde. Auch zu Zeiten als ich noch das SKYMELODIE flog, habe ich die (einstellbare) Verzögerung nicht auf den kürzesten Wert eingestellt.

Gruß
Herbert
 
Vario, Vergleich Wstech zu GPS Logger 3 von SM

Vario, Vergleich Wstech zu GPS Logger 3 von SM

Walter hatte letzte Tage ja schon mal den GPS Logger 3 von SM ins Spiel gebracht.

Würde hier auch mal gerne wissen wer hier Vergleiche zum Wstech hat.

Fliege hott.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten