Schneideplotter Empfehlung

BZFrank

User
Kann Silhouette empfehlen, hab auch einen.

z.b. Cameo 3

Für private/hobby Anwendung meiner Ansicht nach voll ausreichend, liegt aber preislich weit unter deinem 600 Euro Limit. ;)
 

ubit

User
Bei den Silhouette Cameos ist der Anpressdruck halt arg gering. Dafür sind sie einfach in der Bedienung und kostengünstig im Dauerbetrieb - man kann z.B. eine Schneidmatte auch leicht selbst machen.


Die Brother-Geräte können deutlich mehr Druck - und damit auch mal etwas dickere Sachen schneiden. Auch mal eine dünne Polystyrol-Platte. Dafür haben sie andere Nachteile (Schneidmatte muss z.B. "original" sein da sie eingemessen wird, schlechtere Software).

Wirklich gute Geräte beginnen eine Preisklasse drüber *g* Die sind dann auch nicht auf die Herstellersoftware angewiesen sondern verstehen sich auch mit Fremdsoftware.

Hängt halt - wie immer - stark vom geplanten Verwendungszweck ab. Die Cameos kann man im Zweifel mit relativ wenig Wertverlust wieder verkaufen *g* Ich würde aber noch ein wenig warten. Der Cameo 3 ist schon relativ lange auf dem Markt. Beim üblichen Produktzyklus müsste "eigentlich" dieses Jahr ein Cameo 4 kommen. Ist eigentlich schon überfällig. Das hätte dann natürlich Auswirkungen auf die Cameo 3 Preise und vermutlich eine Schwemme von Gebrauchtgeräten zur Folge.

Ciao, Udo
 

klausk

User gesperrt
Ich habe nun bereits den zweiten Secabo-Schneideplotter und das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut TOP. Die Software, die mitgeliefert wird, ist mittlerweile so narrensicher und auch das Upgrade auf die Vollversion hat sich gelohnt (wenn man es braucht). Ebenso der telefonische Support und auch der E-Mail-Support bei Fragen sind echt schnell.
https://www.y-o-w.com/de/schneideplotter/
 
Hallo


Danke für die Invo

Hab mir den oben genannten EXPERT II 24 LX jetzt gekauft

Denn hatte ich auch schon gesehen wehre meine 2Wahl gewesen aber da hatte ich schon das Angebot
für denn bekommen.


gruss
Wolfgang
 
Hallo Bernd


Die Corel hatte ich schon gesehen da gibt's eine für knapp 90,- EURO

würde die reichen für den Heimgebrauch?



GRUSS
Wolfgang
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten