2x 64 mm Impeller oder 70 mm Impeller empfehlung

Ripper67

User
Ich bin auf der suche nach einem Impeller mit min.850 gramm schub(reale)bei 3 S oder max 4 S.
Am liebsten wären mir 64 mm Impeller oder wenn es nicht anders geht 70 mm Impeller dann aber mit max 150 gramm an gewicht,denn ich möchte gewicht sparen um jeden Preis.
Bitte jetzt keine Empfehlungen wie die bekannten Namhaften,denn es dient nur einem Projekt das ich später in gross bauen möchte,daher sollten die Antriebe auch nicht so teuer sein.
Ich stelle mir in etwa sowas vor:https://www.banggood.com/de/FMS-64mm-4S-3S-11-Blades-EDF-Unit-With-KV3150-KV3900-Brushless-Motor-p-1101637.html?rmmds=detail-left-viewhistory__3&ID=522767&cur_warehouse=CN
Kann jemand zu diesem Impeller was sagen oder hat erfahrungen mit solch kleinen Impellern???
LG Michael
 
Hallo, ich hab den 70 mm 12Blatt von FMS in meiner F-16 verbaut.

Er läuft sehr sauber. Qualitätsmäßig sieht der echt gut aus.
Ich würde ihn mir wieder nehmen, wenn es günstig sein muß.
Allerdings werde ich bei meinem nächsten Projekt ne andere Marke versuchen. Da gibts was mit W.......;)
Man muß ja vergleiche ziehen können.

LG Frank
 

Ripper67

User
Danke
Wie sieht es denn mit den angaben aus stimmen sie????(bez.auf den Schub)
Ja und es soll günstig bleiben da mein versuchsobjekt eh nicht bei mir bleibt bzw.wieder zerlegt wird.;)
LG Michael
 
leichte Impis

leichte Impis

Servus,

also, das kann ich bestätigen. Die Impeller der Firma W.. haben korrekte Angaben. der 70er mit 2W18 oder 2W16 dürfte passen.

Auf Wunsch - einfach anrufen - gibts die Impeller auch abgedreht auf kleinerer Größe. Herr W ist Dienstleister und nicht nur Verkäufer und berät auch mal nur. Die Preise sind sehr angemessen.

Die FMS sind nach meiner Erfahrung die einzigen China-Föne die da ansatzweise rankommen.

Grüße

Knuti
 

Ripper67

User
Also ich hab in meiner Windrider 737 2x FMS drin und mit ca 2Kg Schub pro Impeller stimmt schon
Geht es dabei um die 64 mm oder die 70 Impeller.Wenn jeder Impeller 1 kg Schub liefern würde wäre das absolut ausreichend für mein Testobjekt.
Fliegst Du mit 3 oder 4 S???
LG Michael
 
Wenn Du sehr gute Qualität, klasse Sound, die beste Schubausbeute mit tollem Service haben willst, dann bestell Dir nen Wemotec, da werden auch Extrawünsche perfekt umgesetzt.
Selbst fürn einfaches Projekt würde Ich mir keine Chinaklingeln mehr Antun...
Gruß
 

RAVIC

User
impeller

impeller

Nach meinen Erfahrungen ist die Firma W.....c die einzige bei der sowohl Schubwerte wie Amp-Werte am Ende (korrekt eingebaut) auch der Realität entsprechen; wobei die Schubangaben sogar eher konservativ als beschönigend sind .

Grüsse ,

Raoul
 
Ich habe meinen FMS 70mm an 4S getestet.

Der Wert den FMS angibt, weicht um 0,03 kg ab.

Da kommen aber bestimmt noch gewisse Umstände dazu. Mehr kann ich sagen wenn ich ihn geflogen bin

LG Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten