Mehrmotorige Schaumwaffeln

HE-219

User
Hallo,
schau mal nach der Flightline B-24, die haben auch noch die Tigercat und P-38. Von FMS gibts auch die Tigercat etwas größer.

Gruß
Markus
 
Mahlzeit
Die wohl bekannteste ist wohl die MPX Twinstar.Horizon Hobby hat ein paar Umx Modelle im Angebot zb.B25 .Dynam hat auch welche und auch weitere Hersteller haben
was im Sortiment.Flite Test hat Bausätze aus Foam Board auch Mehrmotorige.
Gruss Martin
 

Peter2

User
Bf 110 in Schaum

Bf 110 in Schaum

Hallo zusammen
Die zweimotorige Bf 110 gibt's vom Hersteller Dynam mit 150 cm Spannweite. Durafly hatte auch eine im Programm mit 110 cm Spannweite.
LG
Peter
 
Bushmule

Bushmule

Ich kann auch die Bushmule (2-motorig) empfehlen, gibts aber nur bei HK, ist dabei ein recht preisgünstiges Rundumsorglospaket!
Derzeit ist ein aktueller Thread auf rc-network (s.u.)

Grüße Heiko
 
Parkzone Mosquito

Parkzone Mosquito

Nicht zu vergessen die 2-Motorige Parkzone Mosquito.
Fliegt hervorragend, habe selbst eine im Besitz.
Bei Eb- Kl.... werden manchmal noch welche angeboten.
Neue gibts, mit viel suchen und Glück, auch noch im Handel.

Grüße Lutz
 

cap-1

User
Von Dynam und Hobbyking gibst DC-3 Zweimots mit jeweils verschiedenen Spannweiten.
Gruß Günther
 
Wie sieht es wohl mit einer DC-4 oder so aus?

Ich denke es wäre hilfreich, wenn du uns sagst in welcher Grössen- Motor- Preisklasse du einen mehrmotorigen Vogel suchst...
Eine DC-4 aus Schaum ist mir auf jedenfall nicht bekannt.

Hauptsache mehrmotorig oder suchst du Explizit eine 4-motorige Maschine? (da du DC-4 ansprichst).

Wenns möglichst viel Motoren sein sollen, am besten eine Dornier Do X aus Schaum suchen....:D


Grüsse Manuel
 
Neine war nur ein Beispiel mit der DC-4, mich hat interessiert wies am Markt überhaupt mit mehrmotorigen Schaumwaffeln aussieht.
 
Moin Andreas,
Du hattest nicht konkret nach Scale-Modellen gefragt: Wenn es ein einfach zu fliegender Trainer sein soll, kann ich Dir die zweimotorige Duet empfehlen, mit der mein Sohn -ohne Fluglehrer- das RC-fliegen lernte...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Moin Andreas,
Du hattest nicht konkret nach Scale-Modellen gefragt: Wenn es ein einfach zu fliegender Trainer sein soll, kann ich Dir die zweimotorige Duet empfehlen, mit der mein Sohn -ohne Fluglehrer- das RC-fliegen lernte...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
Würde ich niemals kaufen. Das ist nichts weiter wie Wegwerfspielzeug. Das Ding hat Bürstenmotoren, für die es nicht mal Ersatz gibt. Man ist auf die Spielzeugfunke angewiesen. Gesteuert wird nur über die Motordrehzahl.

Also wenn man einen Flieger und kein Spielzeug sucht, dann unbedingt Finger weg.
 
...... und nochmals: es wäre sinnvoll wenn wüssten, in welche Klasse (Grösse, Gewicht, Modellart, Preis...) du überhaupt ein Modell suchst!

Mittlerweise gibt es Ratschläge von einer 40g schweren Duet, bis hin zum 1.9m B17 Bomber....:rolleyes:


zur Duet:
Für absolute Anfänger und Neueinsteiger kann ich die Duet noch ganz beschränkt empfehlen. Die Duet geht aber wirklich mehr in die Kategorie "Spielzeug" als "Modellflugzeug".
Wie bereits erwähnt, hat das Ding blos ein Höhenruder und sonst kein weiteres Ruder mehr...:rolleyes:. Kurven geflogen wird mittels Motordrehzahlsteuerung.... Ich bin selbst schon damit geflogen... so aus Spass ganz lustig, aber mit Modellflug hat das nicht wirklich etwas zu tun.

Grüsse Manuel
 
Würde ich niemals kaufen. Das ist nichts weiter wie Wegwerfspielzeug. Das Ding hat Bürstenmotoren, für die es nicht mal Ersatz gibt*. Man ist auf die Spielzeugfunke angewiesen. Gesteuert wird nur über die Motordrehzahl. Also wenn man einen Flieger und kein Spielzeug sucht, dann unbedingt Finger weg.
Das Teil ist ziemlich robust und fliegt nun schon im dritten Jahr. Tatsächlich wird bei der Duet um die Hochachse per Motordrehzahldifferenzierung gesteuert. Um die Querachse allerdings wird die Duet konventionell per Höhenruder gesteuert.
Ganz nebenbei brachte mein 14-jähriger Sohn mit diesem "Spielzeug" einem jüngeren Freund im letzten Jahr das RC-fliegen bei, auch das überlebte der robuste Winzling. Er selbst fliegt inzwischen dreiachsgesteuerte Flugzeuge wie z.B. dieses...
Bis denne,
HeinzH.


*Die Motoren lassen sich gegen stärkere aus dem Mini-Quadcopterbereich tauschen.
 

ALFA-AIR

User
Robbe Twin-Air (Beech B60 Duke), gelegentlich wird noch eine in der Börse angeboten - suuper schönes Flugbild, einfach zu fliegen !:cool:
 
Moin moin!
Twinstar ist tausendfach bewährt.
Die Twinstar ist uns schon gut bekannt. Wenn mein damals 12- und 13-jähriger Sohn allerdings eine Twinstar gegen den Baumstamm geflogen oder in den Rasen gerammt hätte, wäre dies finanziell keine Lapalie gewesen. Womöglich hätte er danach keine Lust mehr an unserem Hobby gehabt. Die Duet kostet gerade einmal knapp € 70.-, da wären derartige Kapriolen verkraftbar gewesen. Und wie schon geschrieben, inzwischen fliegt "er" auch anderes Fluggerät...
Bis denne,
HeinzH.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten