Discus 2b (Paritech): WK- und SK-Programmierung?

Hallo zusammen,

Mich würde interessieren wie genau ihr bei eurem Discus die Wölbklappen in Kombination mit Störklappen programmiert habt.
Vor allem was die tiefen bzw Höhenruder Mischung angeht..
Fahrt ihr die WK zuerst aus- dann die SK.
Oder Fahrt ihr diese parallel.
Ich habe es nun so programmiert das die WK ausfahren und bei 50% weg kommen dann die SK mit dazu.

Spannend bleibt wie das Tiefenruder gemischt werden muss

Freue mich von euch hören

LG
Thorsten
 

Regloh

User
SENDER

SENDER

Hallo,
habe jeti dc 16,
Kann dir bei Interesse meine Datei des Discus zusenden.

Gruss
 

Papa14

User
Ich habe es nun so programmiert das die WK ausfahren und bei 50% weg kommen dann die SK mit dazu.

Spannend bleibt wie das Tiefenruder gemischt werden muss
Das gibt viel Spaß beim Proggen: beim Setzen der WK bäumt sich die Kiste auf - aber nicht proportional zur Fluggeschwindigkeit - und beim Ausfahren der SK nimmt sie dann die Nase runter ... aber diesmal annähernd proportional zur Fluggeschwindigkeit.

Ich experimentiere grad mit meinem zweiten 6-Klapperich, da fahren die WK runter, die QR2 rauf und die QR bleiben neutral. Da ist jetzt das Aufrichten schon sehr gering. Als nächstes werden die QR auch etwas nach oben mitgenommen, vielleicht verhält sich dann alles fast neutral.

Soll heißen - jeder muss seine eigenen Einstellungen rausfinden. ;-)
 

Regloh

User
Hallo Peter,
mag grundsätzlich stimmern, aber der discus von Paritech ist derart harmlos, dass es keine wilden Kurenprogrammierungen braucht. Er ist auf WK und SK sehr neutral. Wenn du die Funktion nicht raushaust sondern langsam fährst und dem Modell Zeit zur Anpassung des Tempos an die Klappenstellung lässt, ist er absolut zahm.

Fliege ihn schon seit mehreren Jahren. Meine WK kommen etwas vor den SK.

Gruss Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten