Cox-Micro-Warbird Mustang

Hallo,
vor ein paar Wochen konnte ich nicht widerstehen und habe mir die kleine Mustang gekauft.Heute war der Erstflug,der erwartungsgemäß sehr erfreulich verlief.Das Modell wiegt ja auch nur 67,1gr .Vom Originalmodell blieb nur noch der überarbeitete Rumpf übrig.Der Rest wurde neu gemacht.Als Antrieb ist ein Kisscatz(8gr),der neue Microregler von Pichler und ein 2S1P Kokam 145 eingebaut.Der Flieger ist trotz der geringen Größe absolut gutmütig.Jetzt wird er noch lackiert und bekommt einen Spinner.
Gruß
Markus
IMG_7731.JPG

IMG_7734.JPG

IMG_7733.JPG
 

Oli_L

Vereinsmitglied
Hallo Markus,

ich hab auch schonmal einen Gedanken an diese Cox-Microwarbirds verschwendet.
Warum hast du denn alle tragenden Flächen gegen Depron-Eigenbauten ersetzt? Laut Werbung sehen doch die beiliegenden Flächen durchaus brauchbar aus!?
Da bleibt ja vom Baukasten nicht viel übrig...

Oder sind die beiliegenden Flächen mit Hohlprofil und Plastikverstärkungen versehen wie bei diesen 30cm Gummimotorwarbirds von Graupner?

Gruß,
Oliver
 

speed

Vereinsmitglied
Luftkampf!

Luftkampf!

Markus,
einfach toll. Ich bin schon auf die Lackierung gespannt.

Endlich habe ich dann einen Gegner für die kleine Me163!
Ist das auch etwa Maßstab 1:20?Hast Du noch die Spaßbremse drin oder rüstest Du noch auf 3S300 Polyquest um?

Otto
 
Zitat"Oder sind die beiliegenden Flächen mit Hohlprofil und Plastikverstärkungen versehen wie bei diesen 30cm Gummimotorwarbirds von Graupner? "
...genau,die haben auch dieses extreme Hohlprofil und eine sehr ausgeprägte V-Form.Da ich aber keinen Thermik-Segler haben wollte,habe ich mich entschlossen aus 6mm Depron eine vollsymetrische Fläche zu bauen.Deswegen mußte die Rumpfanformung anders gemacht werden.Die EWD wurde auch gleich reduziert.Die beiliegenden HR und SR waren qualitativ suboptimal(schwer etc.),weswegen ich sie gleich durch 3mm Depron ersetzte.
Der Motorsturz war auch zu stark und wurde reduziert.
War eigentlich relativ viel Arbeit für so einen kleinen Flieger,aber wie sage ich immer:"Ich kann mich echt für jeden "Schxxß" begeistern!" ;-)
Aber mich haben schon immer die Extreme interessiert bzw.begeistert.Auf meiner Homepage www.tankverschluss.de könnt Ihr sehen was ich damit meine (ganz unten bei den Videos)
Gruß
Markus
PS Die von Graupner mit 30cm habe ich auch schon hier ;-))
 
Zitat"einfach toll. Ich bin schon auf die Lackierung gespannt."

...die wird nicht so toll wie bei Deinen GFK-Kraftei.Die Flächen sind ja geschliffenes Depron mit recht rauer Oberfläche.Ich werde sie silber "annebeln" und ein paar Aufkleber draufmachen.Wobei ich schon überlegt habe,sie mit hauchdünner Alufolie zu bekleben ;-)Eine GFK-Beschichtung wäre natürlich auch möglich,aber das Gewicht :-(

Zitat:"Endlich habe ich dann einen Gegner für die kleine Me163!
Ist das auch etwa Maßstab 1:20?Hast Du noch die Spaßbremse drin oder rüstest Du noch auf 3S300 Polyquest um?"

...sie ist bei weiten(!) nicht so schnell wie die Me 163.Mit diesen Antrieb ist sie sehr leicht und kann jederzeit in der Halle geflogen werden.Da wird sie dann auch sicher für Hallenverhältnisse recht schnell.
Draußen wäre vielleicht ein feigao mit den 3S300 besser.Sie wird dann vermutlich so schnell wie die Graupner Nemesis...könnt ich eigentlich mal probieren ;-) Maßstab weiß ich nicht,die Spw.ist 50,8cm.
Gruß
Markus
PS Das ist die Me 163 von Otto "Speed"
microme163.jpg
 
Hallo,
ich hatte noch ein Jamara mini atom blue rumliegen und für 10 Euro habe ich noch ein D33(glaube das heißt so) in Sinsheim gekauft.
Strom kann ich nicht messen,da ich winzige JST Stecker dran habe.Müßte mir da extra wieder einen Adapter basteln um dann nur zu sehen,daß ich die 145er zu hoch belaste ;-)
Gruß
Markus
PS Heute habe ich mal 2S 300 Polyquest eingebaut.Leider war der Wind zu stark um das zu testen.
PPS mache gerade Test mit Haushaltsalufolie und Sprühkleber
 
Boar die Dinger sind ja geil
Die Nemesis muss ich mir unbeding bauen. Kannst du von der vll noch ein paar Detailaufnahmen machen?
Is da die gleiche Technik verbaut?

Gruß Martin
 

hhg68

User
Hi,
die 3 sind wirklich klasse.
Habe mir auch ein Kraftei mit 45cm Spw. aus Depron gebaut u. wollte sie jetzt auf Feigao umrüsten. Welchen hast du drin (wieviel U/Volt?).
Gibt glaube ich 3 verschiedene:
4200Umin/V
5200Umin/V
5800Umin/V
Latte 3x2 soll optimal sein. Andere Tipps?
Danke und Gruß Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten