TopRC: Erfahrungen mit dieser Firma?

moempf

User
Hallo Jungs,
Hat einer schon mal was mit dieser Firma zu tun gehabt? http://www.toprc.eu/
Funktioniert eine Bestellung? Und wie ist die Qualität?
Sind das die Voll Gfk Segler, die es bei robbe gab?

Vielen Dank für eure Antworten,
Christof

jufi

User
Hallo,
ich bin relativ neu hier, und habe bis jetzt nur still mitgelesen.

Bis 2016 gab es auf dem deutschen Markt die Seite Thommys.com. Leider wurde nach dem Tod des Firmeninhabers der Betrieb eingestellt. Nach langer Suche bin ich dann schließlich auch auf TopRC gelandet, und die haben z.T. das gleiche Sortiment/Modelle wie es bei Thommys erhältlich war.

Selbst habe ich keine Erfahrung zu den Modellen, aber über die Qualität von Thommys Modellen habe ich aus dem Kreis der Fliegerkameraden und Rückmeldungen auf der damaligen HP nix schlechtes gehört. Soweit ich richtig informiert bin werden die Modelle in Slowenien gefertigt, wo auch TopRC seinen Firmensitz hat.
Ich schiele schon seit einiger Zeit auf eine kleine ASW 28 aus deren Sortiment. Die erste Kontaktaufnahme war sehr nett, und die Versankosten nach D belaufen sich auf 19€.

Hi,
I was on the same position after reading about a couple of people not very happy in the past.
I also got a few good comments from other people so I decided to take the risk and order.
This happened a couple of days ago but so far looks good.

Few months ago I sent a few emails thinking on ordering but my trip to the EU got postponed so I had to abort the order.
A couple of days ago I gave them a call and decided to place the order, all the time I've been dealing with Jernej (on the phone and on emails) all I can say is that so far they are very quick to reply to my emails so things look ok so far.
Planes should ship today and I guess I'll get them sometime next week. I can post again once I receive them.
Fernando

EDIT: Here is a link of somebody with one of those gliders https://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?1513507-TOP-MODELTEHNIK-ASW28-3-metre
He didn't deal directly with TopRC but at least there is info about the model itself

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten