Wer kann mir ein Klapptriebwerk richten

Hallo,

ich habe noch einen alten Ventus Travel von Graupner mit dem alten ersten Graupner Klapptriebwerk. Leider ist vor langer Zeit ein Startvorgang im höheren Gras (ich hätte nicht starten sollen) schief gegangen und der Ventus hat ein Rad gedreht und ist mit ausgefahrenem Klapptriebwerk auf dem Rücken zum liegen gekommen. Ergebnis: eine Fläche ab (ist schon seit Jahren geflickt) und das Klapptriebwerk ist defekt. Der Turm ist verbogen und unten im Rumpf ist eine kleine Alugussplatte gebrochen. Wer wäre im Stande eine solch komplizierte LTB Arbeit zu übernehmen? Ich kann das nicht da ich eher der "Flieger" und nicht der "LTB Mitarbeiter" bin. Zur Not hätte ich noch ein zweites Klapptriebwerk das ich aber eigentlich für eine ASW 22 vorgesehen hatte.

Wäre super wenn sich jemand melden würde. Es ist eigentlich schade dass das Ding nicht mehr in die Luft kommt - ist ein Super Fliegerchen. Ich bin in der Gegend von Donauwörth, Augsburg, München, Starnberg, Weilheim immer wieder unterwegs.

Vielen Dank.

Mit Fliegergruß Andy
 
Ich hab auch noch ein Triebwerk von Graupner, das ist das mit dem fest verbauten E-Motor unten und dem Zahnriemen nach oben, der beim Klappen dann entspannt und sich biegt um den Halter.

Ich denke, eine Reparatur wird teurer sein als ein Neues zu besorgen, meinst nicht?
 
...und wenn man auf Ferndiagnose per Glaskugel verzichtet und einfach ein paar Fotos macht ?
Aus einer Aluplatte kann man so viel fräsen, wenn man Maschinen hat. Ganz zu schweigen von dem neumodischen CNC-Zeugs.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten