Suche infos von dem Windy

SHORTY

User
Hallo kann mir jemand infos zum Windy geben.Lässt sich das Modell auch als reiner Segler fliegen ,oder muss man es mit Motor fliegen. Hätte gerne ein paar fotos per e-mail wenn vorhanden. Meine e-mail Adresse istdanielleismann@web.de.


mfg
Daniel
 

koegs

User
Hallo Daniel,

Fliege den Windy nun schon seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Er lässt sich sehr gut als reiner Segler fliegen, mit der Seglerschnauze kein Problem. In der Elektroschnauze hab ich einen MEGA-Brushless mit 10 GP2200mAh. In der Seglerschnauze hab ich relativ viel Blei, da ich den Windy vorerst als reinen E-Segler betreiben wollte hab ich das HR-Servo in die Seitenflosse eingebaut. Das Gewicht schadet allerdings auch nicht. Als Segler kann er am Hang schon bei leichten Bedingungen geflogen werden. Bei stärkerem Wind sollte er schon mit der E-Schnauze geflogen werden bzw. verlangt er hier nach Ballast, da er sonst im Wind steht.
Optimal ist die Ersatzteilversorgung, nachdem jeder Rumpfteil einzeln geordert werden kann und ich schon mal ein Rumpfmittelstück gebraucht hab. Sollte übrigens im Bereich der Öffnung unter der Flächenauflage etwas verstärkt werden, da der Rumpf hier gern einreisst.

Hier noch ein Bild:
Windy.jpg

Gruß, Helmut
___________________________________________________________________________________
Bildgrösse geändert
Günter Burmeister
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Helmut
vielen dank für die Info hört sich ja sehr gut an,bekomme ich denn die Seglerschnauze auch einzeln,habe villeicht eine E-Version in Aussicht möchte aber gern auch die reine Seglerversion haben für schwachen wind oder hast Du villeicht zufällig noch eine rumliegen.
mfg
Shorty
 

koegs

User
Hallo,
die Seglerschnauze ist üblicherweise beim Kauf eines neuen Windys dabei. Normalerweise müsste jedes Teil einzeln zu bekommen sein. Wie bereits erwähnt hab ich mir auch schon mal ein neues Rumpfmittelstück kommen lassen. Ich hab meinen Windy von Freudenthaler, ich glaube Stratair vertreibt ihn ebenfalls. Wo er in Deutschland vertrieben wird weiß ich leider nicht.
Meine Seglerschnauze liegt zwar momentan tatsächlich herum, allerdings weil ich einen neuen Empfängerakku brauche. Sie wird also bei mir wieder zum Einsatz kommen.

Gruß, Helmut
 

SHORTY

User
Hallo Helmut
na da hätte Ich ja benah Glück gehabt,nagut dann versuch ich es halt bei Freudentahler.
PS:mein Windy ist doch gebraucht sieht aber auch sehr gut aus.
mfg Mike Lima
 

SHORTY

User
KoeX schrieb:
Hallo,
die Seglerschnauze ist üblicherweise beim Kauf eines neuen Windys dabei. Normalerweise müsste jedes Teil einzeln zu bekommen sein. Wie bereits erwähnt hab ich mir auch schon mal ein neues Rumpfmittelstück kommen lassen. Ich hab meinen Windy von Freudenthaler, ich glaube Stratair vertreibt ihn ebenfalls. Wo er in Deutschland vertrieben wird weiß ich leider nicht.
Meine Seglerschnauze liegt zwar momentan tatsächlich herum, allerdings weil ich einen neuen Empfängerakku brauche. Sie wird also bei mir wieder zum Einsatz kommen.

Gruß, Helmut
Hallo Helmut
na hätte ja seien können, dann versuch Ich halt bei Freudentahler eine zu bekommen.
PS: mein Windy ist doch gebraucht und somit auch leider nur mit einer Schnautze
Gruß Mike Lima
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten