Wer kann mir etwas drucken

Hallo Franz.
Muss es in der beißenden Farbe sein?:D
Wenn nicht, dann könnte ich das machen.

Gruß
Juri
 
Da ich ja auch die TMC2100 installiert habe und das wirklich eine ganz einfache Lösung ist,
dachte ich mir, wenn einer so freundlich ist die Teile zu drucken, bau ich aus Sicherheitsgründen mindestens einen Lüfter ein. Juri druckt mir die Teile.
Ich habe keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass bei einem stundenlangen Druckvorgang die Regler so heiß werden, dass es zu Schrittverlusten kommen kann.
Wenn kein Lüfter benötigt wird, um so besser.

Grüße, Franz
 

ruvy

User
Da ich ja auch die TMC2100 installiert habe und das wirklich eine ganz einfache Lösung ist,
dachte ich mir, wenn einer so freundlich ist die Teile zu drucken, bau ich aus Sicherheitsgründen mindestens einen Lüfter ein. Juri druckt mir die Teile.
Ich habe keine Erfahrung, kann mir aber vorstellen, dass bei einem stundenlangen Druckvorgang die Regler so heiß werden, dass es zu Schrittverlusten kommen kann.
Wenn kein Lüfter benötigt wird, um so besser.

Grüße, Franz

Dann sind vielleicht Deine Regler nicht richtig eingestellt? Oder irgendwas am Drucker schwergängig?

Aber vielleicht sind die TMC2100 auch thermisch anders.
 
Ich habe ein etwas anderes Board. Vom Werk ist ein seitlicher Lüfter vorgesehen, der, je nach Einstellung, mit 25-50% läuft. Treiber sind alle auf 0,8V eingestellt (hängt von den Motoren ab) und die längste Druckdauer bis jetzt betrug um 28 Stunden. Motoren sind handwarm, Kühler der Treiber um die 65° an der Seite, die am weitesten vom Lüfter entfernt ist.

Gruß
Juri
 
Für die TMC ist ne aktive Kühlung nicht verkehrt. Die werden deutlich wärmer als die A's.
Ein leise laufender 60er, der mit einem Treiber über die Firmware gekoppelt ist macht sich gut. Läuft also nur, wenn auch die Motoren laufen.
 
Zitat Torti,
Ein leise laufender 60er, der mit einem Treiber über die Firmware gekoppelt ist