Nuri soll als Segler ODER E fliegen- Akku/Steller ?

gfabi

User
Hi,

habe mal eine Frage bevor ich meinen Nuri (Tabu) soweit fertigstelle und mich dann ärgere dass ich nicht vorher gefragt habe.

Also
Ich möchten den Nuri als Segler, sowie E-Betrieben nutzen.
als Segler habe ich 2700er Sanyo Akkus schon vorgesehen (oder wären andere geschickter?), was mache ich aber wenn ich Ihn als Elektrobetrieben fliegen möchte ?

Ich habe einen AXXI BL Motor, 8er Stange 3600er Sanyos und einen Jeti advance 40 plus als Steller.

Wie ist das jetzt wenn ich den advance 40 plus anschliese ? Der versorgt doch auch meinen Empfänger mit Strom oder ? Jetzt habe ich gelesen, man könne mit einer Diode dazwischen beides dran betreiben.

Ich dachte ich mache an den normale 4 Zellen Akku einen Schalter, damit ich den Akku abschalten kann. über ein zusätzliches Kabel an meinem SMC 16 Scan (anderer Steckplatz) würde ich denn bei E-Betrieb einfach den Steller klemmen, der dann in dieser Anwendung den Empfänger versorgt. Es sind nur 2 Servos eingebaut.

Was passiert aber wenn beide Strom liefern ? Akku und Steller ?

geht das so, oder gibts da was geschickteres ? evtl. mit doppelter Sicherheit ?

Danke im voraus.

Grüsse Ralf
 
Mach vom Steller das rote Kabel ab. (Rausziehen, nicht abschneiden, wie das ein anderer Kollege gemacht hat)

2700er als Stromversorgung ist schon viel. Wenn du keine Gewichtsprobleme hast, kannst du die ja nehmen.

Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten