Mantis V-Leitwerk einstellen/reversen

Guten Tag

Ich bin etwas am verzweifeln.
Ich hatte bisher immer Segler mit Kreuzleitwerke und konnte das Seitenruder problemlos reversen(ich steuere es anders herum).
Nun habe ich ohne mir vorher Gedanken zu machen den Mantis von Staufenbiel bestellt und alles programmiert.
Der V Mischer ist aktiv und funktioniert soweit alles prima.
Nur das reversen der Funktion des Seitenruders(wird ja gemischt beim V Leitwerk) klappt nicht da sich dann die Höhe ebenfalls reverst.
Logisch, es sind ja 2 Servos Elektronisch gemischt und somit reverse ich Seite+Höhe.

Gibt es eine Möglichkeit die Funktion des Seitenruders zu reversen ohne das die Höhe mit reverst wird?
Ich kann so einfach nicht fliegen...und umlernen ist nach 20 Jahren einfach nichtmehr möglich.

Danke

Gruß Sam
 
Funktionen reversieren

Funktionen reversieren

Hallo
Grundsätzlich kannst du bei jeder modernen Fernsteuerung alle Funktionen umkehren.
Jetzt kommt es darauf an was du für eine hast

Hier noch etwas grundsätzliches
Wenn du nur eine Funktion umdrehen willst, vertausche die Servostecker im Empfänger (SO BEI Hott)

Gruss OLAF
 
Ich habe eine Futaba T10J.

Ok das werde ich mal versuchen und die Servostecker im Empfänger vom V Leitwerk tauschen.

Danke vielmals :)

Gruß
Sam
 
Es funktioniert doch tatsächlich genau so wie du es sagtest :cool:
Du hast echt Glück das ich nicht neben dir stehe, sonst hätte ich dich jetzt echt umarmt :D

Vielen vielen vielen Dank

Gruß
Sam
 
Im Modellmenü befindet sich der V-Leitwerksmischer.
Über die Vorzeichen und die Prozentzahl kannst du hier alles einstellen.
Falsche Laufrichtung bei einer Funktion korrigieren durch Vorzeichenwechsel.
Beim Einfliegen auch die Differenzierung für das Seitenruder achten. Das läßt sich auch hier einstellen.

128E918F-B3AA-42D9-8AD2-F7871FC49AAF.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten