RC- Flugplätze - www.Earth-Community.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

möchte hier einmal meine neue Webseite vorstellen:
http://www.earth-community.com

Dies ist eine spezielle Webseite für User, die mit ein paar Mausklicks sich eine eigene Google Earth Community bauen wollen.
Innerhalb dieser Community können dann sog. Placemarks (Geo Referenzen) zu einem bestimmten Thema gesammelt werden.

Ein nettes Beispiel ist z.B. eine Community für RC-Modellflugplätze:
http://www.earth-community.com/community_6.html

Würde mich über eure Besuche freuen.
Jens
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Dieter

Da meinst Du aber nicht nur das Bild? ;)
 
Das ist natürlich blöd.

Ich nehme mal an, der Betreiber der Seite kan nicht kontrollieren wo die Bilder her kommen und wer die da rein tut.

Auf jeden Fall würde ich ihn anschreiben und bitten, das durch Copyright geschützte Material zu entfernen.

Die Idee der Seite ist im Prinzip nicht verkehrt, aber so lange man nicht nach PLZ suchen kann oder wenigstens eine Google Karte mit allen Plätzen anschauen kann wenig hilfreich.

Der Link "open in GoogleEarth" generiert eine Fehlermeldung.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo

Was ich interessant finde ist, dass die Geo-Daten der Seite von Jens die gleichen Fehler aufweisen wie die von Dieters Datenbank. Wer sich schon mal ernsthaft mit dem Thema befasst hat und selber versucht hat so eine Datenbasis aufzustellen, der kann dies unschwer an den Plätzen des MFC Barver oder des MFC Berlin Süd erkennen. Nur zwei Beispiele von einigen fehlerhaften Übereinstimmungen:

MFC Barver laut Dieter und Jens:
52.596940° N, 8.572780° E
tatsächlich, man sieht in GE den Platz sehr schön:
52.601543° N, 8.562536° E

MFC Berlin Süd liegt lt. Dieter und Jens mitten im Wald:
52.199940° N, 13.350220° E
ist aber tatsächlich 1,8 km weiter nördlich:
52.215194° N, 13.355973° E

Wie war das mit dem chinesischen Prinzip:
Den Meister zu kopieren ist das höchste Ziel. Ihn zu übertreffen die Vollendung.
 

fb0816

User
Hallo Jürgen,
ich denke, das bringt wenig; es scheint mir, dem Seitenbetreiber und Einsteller Jens ist eher an Werbeeinnahmen gelegen, als selbst was neues zu "erarbeiten"!:(

Hallo Claus,
diese Fehler sind http://www.flugpoi.de schon gemeldet worden und bekannt; diese werden sebstverständlich beim nächsten Update bereinigt.
 
Hallo Jürgen,
ich denke, das bringt wenig; es scheint mir, dem Seitenbetreiber und Einsteller ist eher an Werbeeinnahmen gelegen, als selbst was zu "erarbeiten"!

Warum der das macht sollte uns eigentlich egal sein.
Aber wenn er geschütztes Material verwendet und/oder duldet verstößt er gegen Gesetze, und das sollte man ihm ruhig auch mal so sagen.

So ein Hampelmann gehört abgewatscht :)
 
Clothes optional beaches

Clothes optional beaches

Dieter,
auf Post scheint er nicht zu reagieren.
Ich habe ihn schon angeschrieben und gefragt, was
"Clothes optional beaches"
sein sollen.
Auf der Homepage zu finden.
Gruss Jürgen
 
Dieter, wenn er bei dir ebenfalls nicht reagiert, genügt auch ein Hinweis an den Provider, die sind bei Copyrightverletzungen sehr aufgeschlossen und kooperativ.

Außerdem ist seine Anbieterkennung unvollständig, das wird die Abmahnanwälte freuen. Hoffentlich verpetzt ihn niemand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann !!

Oh Mann !!

Ich bin immer wieder sehr überrascht, wie schnell im Internet sich einige Leute aufführen und meinen, sie haben das Recht über andere Leute zu urteilen, ohne diese zu kennen oder deren Beweggründe.

Mal ein paar Kommentare von mir:

a) Ich mache das nicht wegen der Werbeeinnahmen, sondern aus Spaß an der Sache. Wer selbst mal eine vernünftige Seite auf die Beine gestellt hat, weiss sicherlich, dass die Google Werbung nicht einmal die Kosten decken.

b) Ich war die letzten Tage beruflich in Paris und konnte erst heute reagieren. Die Community ist bereits gelöscht.

c) Diese latente Drohung mit dem Anwalt wegen der fehlenden Anbieterkennung (ist übrigens vorhanden) und so finde ich ziemlich zum K... Die Seite ist privat und wenn wer meint, sich daran aufzugeilen mir einen profitgeilen Anwalt auf den Leib zu hetzen, dem kann ich 1000 andere Dinge empfehlen, die die offensichtliche mangelnde soziale Kompetenz anregt..

d) "Clothes Optional Beaches" sind FKK Strände. Wer kein englisch kann, sollte keine englischsprachliche Seite besuchen.

e) Wer mich als Hampelmann bezeichnet und empfehlt mich "abzuwatschen" scheint entweder pubertär zu sein oder nicht dem sonst üblichen Niveau des rc-network.de zu entsprechen.

Sorry, aber ich finde es wirklich traurig wie schnell sich einige hier aufspielen und meinen, sie müssen mich vorverurteilen. Wer vielleicht schon mal in der gleichen Situation war, mag mich vielleicht verstehen :-)

Immer nur dass Negative sehen bringt so ein Land wie Deutschland nicht weiter... solltet ihr mal drüber nachdenken.

So, ich werde mich zu diesem Thread nicht weiter äußern, da dies erfahrungsgemäß nichts bringt, außer einen erhöhten Puls :-)

Allen anderen Besuchern auf der Seite wünsche ich viel Spaß

Gruß
Jens
Betreiber von earth-community.com und vermeidliches schwarzes Scharf.
 

Herbert Stammler

Vereinsmitglied
Teammitglied
Jens,

ich glaube Du hast noch nicht erfasst, was da eigentlich noch dranhängt. Die Koordinaten zu übernehmen ist das eine, das Bild dazu ein weiteres, dann aber auch noch standardmäßig per Script sein eigenes Copyright draufzubringen, das ist dann die Höhe.
Dieses Problem hast Du aber nicht alleine mit den Bildern von Dieter, das betrifft genauso gut z.B. Screenshots aus Google Earth:

pic_350,c00000274.jpg
Quelle: http://www.earth-community.com/community_11.html

Hast DU da wirklich selber ein eigenes Copyright drauf?!? :confused:

...

----------------------
Edit: Persönliche Auseinandersetzungen gehören hier nicht her, sind am Thema vorbei
Konrad
----------------------

MfG
Herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten